Jump to content

Drucken von emails sieht anders aus


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

Konstellation:

Windows XP Prof mit Office XP SP3

Exchangeserver 2003 auf Windows 2003 Server

 

2 Sekretärinnen bekommen beide eine email von mir über den verteiler. Beide drucken die email aus.

 

Bei der einen steht der mail-Kopf mit auf dem Ausdruck (Von, Gesednet, An, Betreff) bei der anderen nur der email-Inhalt.

Alle Einstellungen (Format, Druckoptionen, Drucker) sind identisch.

 

Das Beispiel ist reproduzierbar und passiert ebenfalls bei anderen Absendern.

 

Was kann das sein????

Link zu diesem Kommentar

Na da bleibt doch noch die Firewall Frage alle die gleichen oder nicht ???.

Oder ist bei dem einen system der Drucker Freigegeben und auf dem anderen nicht, bist du dir sicher das die Systeme identisch sind in sachen Software oder sagst du nein da ist was anders.

In beiden Fällen Rate ich dir das Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007 herunter zu Laden.

Das Gibts hier Downloaddetails: Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint 2007

Nich fragen warum den Office 2007er Pack einfach mal austesten .

Oder mal Office 2003 Service Pack 2 (SP2)

Downloaddetails: Office 2003 Service Pack 2 (SP2)

oder besser mal die ganze add on Liste gibts hier.

Microsoft Download Center: Office

Und alles für Outlok findest du hier.

Suchergebnisse des Microsoft Download Centers

Ich hoffe da ist jezt was dabei.

MFG.

Link zu diesem Kommentar

Habe verschiedene Foren und Newsgroups durchstöbert. Ein Hinweis, der zumindest bei uns geholfen hat (für verschiedene Testmails) ist, die Druckränder im IE7 oben und unten auf "0" zu setzen. Denn das ganze Problem wird durch den IE7 ausgelöst... eine Deinstallation des Browsers und der Umstieg zurück auf den IE6 schafft auch Abhilfe.

 

@ FutureTech.Ltd:

Magst Du mir den Zusammenhang zwischen Firewall und Ausdruck erläutern und auch warum Du auf das Office Compatibility Pack für Dateiformate verweist, wobei Office 2007 nicht im Einsatz ist?

Link zu diesem Kommentar

Jepp Natürlich gern -:) .

Ich versuchte dammit zu sagen das es manchmal Hilfreich ist die neuen Dateiformate auch unter Office 2003 einzuspielen.

Durch die Installation des Compatibility Packs für Microsoft Office 2000, Office XP oder Office 2003 können Sie Dateien mit den neuen Dateiformaten von Word, Excel und PowerPoint 2007 öffnen, bearbeiten und speichern. Das Compatibility Pack kann auch mit Microsoft Office Word Viewer 2003, Excel Viewer 2003 und PowerPoint Viewer 2003 verwendet werden, um Dateien in diesen neuen Formaten anzuzeigen. Weitere Informationen über das Compatibility Pack finden Sie im Knowledge Base-Artikel 923505.

Quelle Microsoft.

Ich hatte die Hoffnung das könnte dieses Problem evtl Lösen.

Ich versuche nur alle erdenklichen Möglichkeiten anzubieten die bei der Problembehandelung hilfreich sein könnten, damit du durch meine Anregungen vieleicht auf den Richtigen Gedanken kommst, das ist so denke ich eine gute Hilfestellung.

Die Firewall Frage beantworte ich dir so.

Die Firewall selbst wenn auf allen Systemen die Gleiche vorhanden ist gibt Office frei aber wen eine im Netz darunter ist die Office zulässt jedoch nachher eine Erweiterte Regel für ein Office Modul (Anwendung) verlangt kann das schon der einfache grund dafür sein warum das erste System die Mail Richtig erhält (anzeigt) und das Nächste nicht mehr.

Das ist bei mir selbst schonmal passiert.

MFG.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

zuerst denke ich, solltest Du den Fehler (wenn es überhaupt einer ist) bei dem Rechner suchen, der den Adresskopf nicht ausdruckt. Meines Wissens wird der Adresskopf standardmäßig mit ausgedruckt. Ich glaube nicht, dass hier ein Fehler vorliegt, sondern lediglich eine Einstellung, die dieses unterdrückt. Den User brauchen wir wohl nicht fragen. Auch hier ist Standard, dass der User nichts gemacht hat.

 

Ich nutze Office XP SP3 nicht, sodass ich hier nicht auf die Einstellungen weiter eingehen kann. Meine Vermutung liegt aber trotzdem in einer Einstellung, die verändert wurde.

 

Vielleicht hat das ein wenig geholfen.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...