Jump to content

3. Welt Länder Vista weniger Hardware hungrig?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ein kollege hat erzählt das einige Länder wie Mexiko oder andere spanisch sprechende

Länder aus Südamerika " schlankere Versionen ausgelierfert bekommen, die also

geringere Hardwareanforderungen haben.

 

Grund: Die finazielle Situation ist halt dort nicht so stark das diese schweren OS

überhaupt eingesetzt werden könnten.

Die Infrastruktur dort ist also nicht so mit leistungsstarker Hardware versehen und

erfordere derartige Versionen.

 

 

 

Der Artikel wurde unter WEB.DE - E-Mail - DSL - Modem - Shopping - Entertainment veröffentlicht.

 

Hat das auch einer gelesen zufällig.

 

Ich kann das nicht so recht glauben, habe aber eine spanische Version zu Hause von der ich überrascht war sie problemlos auf einem P3 mit 700mhz und 384 MB Ram

installieren zu können und es eigentlich ( business Version mit vista classic)

ganz ordentlich arbeiten läst. ( Es ist definitiv nicht die starter Version)

 

Ich habe hier was über XP gefunden, aber nicht über Vista bisher:

 

Billig-Windows für ganzen Kontinent - SOFTWARE - NEWS - PC-Welt - pcwelt.de

 

Was meint ihr was ist da dran?

 

latinoxXx

Link zu diesem Kommentar

Mein Kenntnisstand ist, dass es 7 Versionen von Vista geben soll. Irgendwo hab ich sogar mal was von 9 gehört. Also für Deutschland kenne ich 5:

 

- Home

- Home Premium

- Business

- Enterprise

- Ultimate

 

Meine Erfahrung bisher mit Vista (Enterprise & Ultimate) ist, der Prozessor ist nicht wirklich soooo ausschlaggebend für anständiges Arbeiten (immer was man macht). Aber Speicher muss sein. Mit 512MB macht mir Vista keinen Spaß. Ab 1GB (das reicht aber dann auch für das meißte) rumpelt es ganz ordentlich.

 

Bei mir stapeln sich schon die S0-DIMM's mit 2x256MB von Notebooks, weil jeder auf 2x512MB umrüstet :D

Link zu diesem Kommentar
Mein Kenntnisstand ist, dass es 7 Versionen von Vista geben soll. Irgendwo hab ich sogar mal was von 9 gehört. Also für Deutschland kenne ich 5:

 

- Home

- Home Premium

- Business

- Enterprise

- Ultimate

 

Meine Erfahrung bisher mit Vista (Enterprise & Ultimate) ist, der Prozessor ist nicht wirklich soooo ausschlaggebend für anständiges Arbeiten (immer was man macht). Aber Speicher muss sein. Mit 512MB macht mir Vista keinen Spaß. Ab 1GB (das reicht aber dann auch für das meißte) rumpelt es ganz ordentlich.

 

Bei mir stapeln sich schon die S0-DIMM's mit 2x256MB von Notebooks, weil jeder auf 2x512MB umrüstet :D

 

... das kann ich bestätigen. Meine RAM Auslastung liegt direkt nach dem Start bei ca. 800 MB und nach dem öffnen von CS2 etc. wird das nicht weniger :D Zum Glück habe ich 4 GB zur Verfügung...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...