Jump to content

Ready Boost


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Habe bei mir 3 verschiedene Sticks ausprobiert (SanDisk 2GB, SwissBit 512 MB und TakeMS 512MB) und nur der SwissBit funktioniert. Bei den anderen steht was davon, dass die Sticks den Anforderungen nicht entsprechen :( . Mich wundert vor allem, dass der SanDisk nicht geht - sollte man eigentlich bei so einem Teil erwarten.

Gruss vom Niederrhein und eine schöne Woche

Markus

Link zu diesem Kommentar
wie hat sich das bemerkbar gemacht mit der stabilität?

 

und du trommeltier wie wars bei dir:D ?

 

Also subjektiv isses schon etwas schneller, besonders wenn er aus dem Hibernatemodus hochfährt. Aber genau an Zahlen dokumentieren kann ich es nicht. Stabil läuft es auf alle Fälle. Damit Readyboost funktioniert, muss der externe Speicher >= Hauptspeicher sein. Ich hab 2 GB Ram und für´s Readyboost hab ich eine Panasonic HCSD mit 4 GB. An die Schreib/Lesezugriffe gibts glaube ich in der Hilfe auch ein paar Mindestanforderung. Kann mich da aber auch täuschen. die HCSD macht 5MB/s.

Link zu diesem Kommentar
Damit Readyboost funktioniert, muss der externe Speicher >= Hauptspeicher sein. Ich hab 2 GB Ram und für´s Readyboost hab ich eine Panasonic HCSD mit 4 GB. An die Schreib/Lesezugriffe gibts glaube ich in der Hilfe auch ein paar Mindestanforderung. Kann mich da aber auch täuschen. die HCSD macht 5MB/s.

 

Wo hast du denn die Information her?

Readyboost-Anforderungen:

 

- USB 2.0 Speicherstick

- Mindestens 256 MB RAM auf dem Stick, davon mindestens 64 MB frei

- Maximal 4 GB RAM auf dem Stick

- Lesegeschwindigkeit mindestens 3,5 MB/s für 4 kB Blöcke und 2,5 MB/s für 512 kB Blöcke (gleichmäßig über den gesamten Stick)

 

Nach meinen Erfahrungen bringt Readyboost nur etwas auf Systemen mit wenig Speicher (< 1GB). Je weniger desto besser. Bei 2 GB oder mehr konnte ich keine Steigerung feststellen, was eigentlich auch logisch ist. Im Zweifelsfall lieber mehr Ram, als Readyboost.

Link zu diesem Kommentar

Tja, das weiß ich auch nicht. Aber um mich zu vergewissern dass ich keinen Mist rede, habe ich jetzt extra einen 1GB Stick in meine 2GB Maschine gestopft, Readyboost per Schieberegler auf 230MB runtergefahren und es läuft.

 

Hier nochmal das Zitat aus der Hilfe: "Die für die ReadyBoost-Beschleunigung empfohlene Speichergröße entspricht der ein- bis dreifachen Menge des im Computer installierten Arbeitsspeichers".

 

Also nur eine Empfehlung.

 

Hast du mal überprüft, ob die kleinen Speichersticks auch für RB geeignet sind? Vielleicht lag es ja daran.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...