Jump to content

System Testen für Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich habe von einem Tool gehört das meinen Rechner und die Programme prüft ob sie Vista tauglich sind. Das Hardware Testtool kenne ich schon und hat auch keine Probleme gezeigt bei meiner Hardware aber ob meine ganze Software läuft interessiert mich besonders.

Auf der MS Seite habe ich das Tool noch nicht gefunden.

Hoffe ihr kennt Tool und deren Quelle.

Thanks for Help

Link zu diesem Kommentar

Mein Beitrag wird dir vielleicht nicht ganz helfen. Jedoch möchte ich es mal so beschreiben:

 

Wenn selbst solche Tools wie PC Anywhere nicht laufen, Antivieren Software, Ghost von Norton, TMCC Software von T-Com. Wie groß sind dann die Chancen, dass Spiele auf Vista gut laufen? 50 / 50 und das ist Optimistisch.

 

Fall ich das mit den Spielen jetzt fälschlicher weise über einen Kam mit Anwendungen gezogen habe, bitte ich euch mich zu verbessern. Doch kann ich mir nicht vorstellen das solche Komplexen Gebilde wie Spiele ohne zu Mucken auf abhieb laufen. Das man Patchen kann usw sei dahin gestellt.

 

Vista macht ordentlich Spaß aber ich bin sehr froh, dass die Beta von VMWARE 6Worksta. es mir ermöglicht die dinge zu Verwenden die, noch nicht Vista tauglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Mein Beitrag wird dir vielleicht nicht ganz helfen. Jedoch möchte ich es mal so beschreiben:

 

Wenn selbst solche Tools wie PC Anywhere nicht laufen, Antivieren Software, Ghost von Norton, TMCC Software von T-Com. Wie groß sind dann die Chancen, dass Spiele auf Vista gut laufen? 50 / 50 und das ist Optimistisch.

 

Fall ich das mit den Spielen jetzt fälschlicher weise über einen Kam mit Anwendungen gezogen habe, bitte ich euch mich zu verbessern. Doch kann ich mir nicht vorstellen das solche Komplexen Gebilde wie Spiele ohne zu Mucken auf abhieb laufen. Das man Patchen kann usw sei dahin gestellt.

 

Vista macht ordentlich Spaß aber ich bin sehr froh, dass die Beta von VMWARE 6Worksta. es mir ermöglicht die dinge zu Verwenden die, noch nicht Vista tauglich sind.

 

Sorry, den Zusammenhang zwischen TMCC und Symantec oder auch AV Software und Spielen verstehe ich nicht so ganz.

 

Im Gegensatz zu jedwelcher "Systemsoftware" werden Spiele i.d.R. nur installiert und greifen im Normfall "nur" auf Direct-X Schnittstellen und nicht direkt auf die Hardware zu, was von Vista unterstützt wird.

 

BTW - TMCC brauch man nicht und die Treiber meiner Web ´n´Walk Card funzen prima unter Vista. AV Lösungen für Vista sind auch am Start (OneCare, NOD32, usw.). Also wovon sprechen wir hier ?

 

Wenn ein neues BS an den Start geht, wird es immer Sachen geben, ob Soft- oder Hardware, die nicht von Anfang an unterstützt werden. Da stellt sich dann meistens heraus, ob man die richtige Kaufentscheidung getroffen hat. Wenn der Hersteller schnell auf ein neues BS reagiert und enstprechende Versionen der Software oder der Gerätetreiber zur Verfügung stellt. T-Mobile ist da kein gutes Beispiel :D.

 

Greetings Ralf

Link zu diesem Kommentar
Laufen den Spiele gut??

Aus eigener Erfahrung: Nein.

Sorry, den Zusammenhang zwischen TMCC und Symantec oder auch AV Software und Spielen verstehe ich nicht so ganz.

Ganz einfach: Die meisten Spiele haben heutzutage einen Kopierschutz. Der wird üblicherweise über einen Treiber realisiert, welcher sich sehr tief im System Verankert. Beispiele hierfür sind Securom, Safedisc, Starforce etc.

Da unter Vista Treiber aber anders aufgebaut sind, laufen diese jetzt zum Teil nicht mehr.

Spiele ohne Kopierschutz dürften problemlos laufen.

 

Gruß

Kai

Link zu diesem Kommentar

Hallo Ralf,

 

ich merke schon, dass du den Sinn meines Textes fehlerhaft interpretierst. Ich will nicht behaupten, dass irgend eine Anwendung die ich genannt habe etwas direkt mit Spiele zu tun hat. Die Aussage gibt ein Bild davon, dass Vista von vielen Herstellern noch nicht unterstützt wird.

 

Wie mein Vorredner freundlicher weise erwähnt hat. Kann schon der Kopierschutz dem Spiel den gar ausmachen.

 

Die TMCC Software braucht man also nicht. Nett, dann erzähl mir doch welche Anwendung bei dir den Datentransfer aufzeichnet und ich rede hierbei nicht von der Zeit sondern von der Datenmenge? Die das Auswertet und ohne Aufwand Protokolliert (Monat und Tag weise), die Verbindung trennt wenn das Volumen erreicht ist usw??? Ich habe nach langem Suchen eine Anwendung gefunden die das vernünftig unter Vista macht. Zeit können alle aber Trafic nicht. (Die Anwendung ist auch noch Kostenpflichtig!)

 

Wovon wir sprechen? Du hast im Grund schon die AV Programme genannt die es gibt. Eins kann man noch hinzufügen und da bin ich mir nicht mal sicher ob es schon aus der Beta raus ist.

 

Du hast den Text von mir deutlich missverstanden, merke ich an jedem Absatz von dir. Ich nutze Vista selbst und bin zufrieden. Es muss nur deutlich gemacht werden das es noch eine weile braucht bis alles läuft.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Ich merke schon das mein Thread für heisse Diskusionen sorgt!

Ich habe mir jetzt Ultimate bestehlt und werde es wohl im laufe der Woche bekommen.

Dann stecke ich eine andere Platte ins System und kann schön lange testen und probieren.

Mir ist durchaus klar das es mit Vista noch Probleme gibt, aber welches OS hat das nicht gehabt?? Ich kann mich da an eine Zeit bei XP erinnern da hätte ich am liebsten jede CD sofort verbrannt. Wer arbeitet den heute noch mit 2000 oder gar 98? Richtig kaum einer-

Auch wenn es bestimmt noch nicht fehlerfrei ist so muss ich zugeben das meine Neugierde wirklich zu groß ist. Liegt wohl am Beruf.

Was ich aber nicht gut finde ist diese verurteilen von dem OS oder dessen Hersteller.

Auch ich finde das MS sich manchmal merkwürdig verhält aber wo wäören wir heute ohne sie??? Ich finde es schon eine gute Leistung so etwas zu programmieren und eine Features in Vista sind wieder ein Schritt in die Richtige Richtung. Man muss hier aber auch mal Kritik an den anderen Software Herstellern üben, ich finde sie hatten Zeit genug ihre Systeme an Vista anzupassen und wie schon so oft in der Geschichte haben sie es verdient. Ich meine das Longhorn/ Vista in Arbeit sind wissen wir ja nicht seit gestern, hatte glaube ich die ersten Infos anfang 2003.

Das Problem mit der UMTS Karte habe ich auch deshalb werde ich auch noch weiter mit XP arbeiten.

Also hört doch auf erstmal alles schlecht zu reden!

Link zu diesem Kommentar

Keiner Redet Vista schlecht, ich jedenfalls nicht. Dafür nutze ich es jeden Tag. Ich schließe mich deiner Meinung an das die Hersteller der Software lang genug Zeit hatten daran was zu machen. Siehe z.B. Vmware mit Ihrer Beta 6, die läuft einwandfrei. Doch solche Sachen wie z.B. PC Anywhere hätten auch schon längst Vista Tauglich sein können.

 

Dein Interesse an dem neuen System, tja reine Neugier, so wie bei sicher fast allen hier  Mich natürlich eingeschlossen, nur habe ich halt schon ne weile mit der RC 2 zwei gearbeitet um zu sehen was den geht und was nicht. Deswegen stelle ich auch nur noch fest das manches nicht geht, habe mich auch darüber geärgert aber schon akzeptiert das es noch eine weile braucht. Ja, jedes neue OS hat dieses Problem. Da ist auch nichts Schlechtes dran.

 

Das dieses Thema auf Diskussion stößt finde ich super. Es ist ziemlich interessant die Meinung zu hören und auch entsprechend zu Reagieren. Das macht dieses Forum so klasse.

 

Na dann wünsche ich dir viel Spaß mit der U Version von Vista. Und ich denke den wirst du haben, ich möchte es keine Tag mehr missen. Mein Tablet PC läuft jedenfalls besser als mit der Tablet PC Edition 2005.

Link zu diesem Kommentar

Ich freue mich schon drauf!

Ich wollte nur mal eine Stellung beziehen weil ich den ganzen Tag immer hören muss auf der Arbeit es soll so schlecht sein. Wenn ich dann frage kommt zu Tage das die Leute es gar nicht selber testen sondern sich nur durch 3. diese Informationen geben lassen.

Das es enttäuschte User gibt kann ich verstehen und ich lese auch deren Kommentare aber ich habe nie das Gefühl gehabt das es solche schweren Probleme sind. Mehr diese Kinderkrankheiten. Aber Nobody is perfect

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...