Jump to content

Acronis True Image und Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hai

Habe diese Woche Vista Ultimate auf eine Partition meines Laptops installiert. Auf der anderen läuft XP. Will jetzt alles auf eine grössere HDD packen, ohne neu zu installieren. Kann ich ein Acrons Image der beiden Partitionen auf die grössere Platte packen, ohne dass ich den MBR oder ähnliches zerschiesse? bei xp allein geht das ohne Probleme? Das Problem ist: wie reagiert der BootLoader von Vista darauf? Und kann ich Partitiongrösse ändern, ohne dass Vista meckert?

Gruss vom Niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar

Hi Kamikatze,

 

hast du die Möglichkeit, die 2.5HDD in einen xp oder lx rechner zu hängen?

Und dann noch zufällig eine 2te 2.5HDD zum rumspielen?

 

Dann mit (z.Bsp.) Acronis oder Penguin Sleuth Kit zur Vorsicht ein Image auf die Spielplatt und die dann wieder in das Noteook und testen...

 

Würde mich auch brenned Interssieren, wobei ich eigentlich keine Probleme erwarte.

 

Sei unser Probant! ;)

 

 

Gruß

 

Jan

Link zu diesem Kommentar

hai

die 2,5" hdd konnte ich leider nicht in einen anderen rechner hängen - habe keinen adapter für 2,5" sata-platten :(

habe versucht, das image auf eine externe hdd zu packen und dann mit der neuen patte im laptop wieder zurück zu spielen - klappte leider ncht - system hat nicht gebootet - warum auch immer :confused:

ich habe jetzt beide systeme neu instaliert und bin fast fertig. unter vista laufen übrigens ulead media studio 8 ( auch mit sp1) und adobe Premiere pro 1.5 nicht. für premiere werde ich aber noch updates ziehen. ansonsten funzt alles :)

achja, meine bison-cam (eingebaut im laptop-deckel) läuft auch nicht - ist aber nicht weiter tragisch, da ich das ding eh nicht benötige

gruss vom niederrhein

markus

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
Hi, hattest du auch diese Meldung, das irgend eine Datei nicht gefunden werden konnte? Das war bei mir jedenfall so.

 

Nach dem Rückspielen der Vista Partition wollte das System Booten und viel dann immer weg mit der Meldung das man doch die DVD einlegen solle und auf Reparieren gehen muss.

 

hallo!

 

hab dasselbe problem nach dem einbau einer grösseren platte und image mit ghost...

löst das reparieren mit der dvd wenistens das problem???

 

lg

chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...