Jump to content

Datev Mysql Datenbank


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

hat jemand erfahrung mit Datev?(Steuerberaterprogramm)

Meine frag dazu ist ob ich alleine die Dateien der Datenbank auf PC1 ablegen kann. Und von PC2 die Datenbank in Datev laden kann ?

Das alles soll über VPN Tunnel laufen damit beide Rechner in einem Netz sind und ich dann auf PC2 das verzeichniss der Datev Datenbank mappen kann.

 

danke fuer eure hilfe im voraus.

Link zu diesem Kommentar

Also "Datev" ist erst mal ein Softwarekonzern, die sehr viele unterschiedliche Software im Programm hat - sowohl Einzel und Netzwerkversionen.

 

Welche Lizenzen oder welche Module Du hast kann ich hier in der Kristallkugel nicht erkennen.

 

Was die Installation etc. angeht frag bitte bei deinem betreuenden Systemhaus nach. Nur soviel - Datevsoftware sollte nicht einfach so installiert werden oder andere Pfade verwendet werden ... spätestens beim Update klatscht die Installation

 

btw ... wenn dann MSSQL ... mit MySQL wirst Du Datev überhaupt nicht zum Laufen bekommen

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Ich habe es nun ausprobiert und den windswv1 Ordner wo die Datenbank drinne ist auf einen Rechner kopiert den ich über ein VPN Tunnel anspreche. Habe auf meinem Rechner den Ordner windswv1 als Laufwerk L: gemappt per VPN. Er liest die Datenbank aber ich erhalte einen fehler das eine Applikation nicht läuft.

Muss ein Datev Hintergrund Programm laufen damit ich auf die Datenbank zugreifen kann??

Link zu diesem Kommentar

Danke,

hat mir weiter geholfen habs zum laufen bekommen auf meinem Lokalen XP test System.

 

Aber nun habe ich ein ganz andres Problem, wenn ich Datev auf meinem Windows2003 Server installieren will bricht die Installation einfach ab ohne Fehlermeldung.

 

Woran kann das liegen ?

 

Edit:

Nun installiert er zwar bringt aber eine Fehlermeldung bei der Installation:

 

#IN07278

Es ist ein Fehler beim Fertigstellen aufgetreten.

 

Beim Ausführen des Programms ist ein Fehler aufgetreten. Die Installation wurde abgebrochen. Eine detaillierte Beschreibung über den bisherigen Verlauf dieser Installation finden Sie in der Datei \\ELBA440\DATEV\DATEV\LOG\Install\ELBA440\Install\PCDBInstall_B0001301_14-02-2007_13-48-22.LOG.

Link zu diesem Kommentar

Die gleiche Version hab ich auch,

ich habe gelesen das es ein Problem mit win2k3 SP1 geben soll.

Mann soll sich das Hotfix KB901116 installieren. Kann es daran liegen das die Installation bei dem MSSQL Paket abkackt ?

hmm , ich hab gerade auf meinem XP Pc versucht den spass neu zu installieren bekomme nun den gleichen Fehler wie auf dem W2k3 Server.

was mache ich falsch oder was fehlt ?

Link zu diesem Kommentar

Alos mein Stand der Dinge ist, das DATEV auch sehr arge Probleme mit dem IE 7 haben soll!

 

Bei der Version 16.00 durfte der schon nicht installiert sein sonst bekommt DATEV einen schweren Fehler.

 

Ob das bei der Version 17.00 auch so ist, muss ich noch lesen, habe die noch nicht aufgespielt. (Warte auf einen neuen Server da die Hardware zu alt ist)

 

Denke da könnte der Hund schon begraben sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...