Jump to content

NetBios Problem (Piepton bei ping)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

habe hier mit EINEM Client das folgende Problem:

Pinge ich einen z.B. Server im Netzwerk an bekomme ich folgende Anzeige und einen Piepton dazu:

 

SERVER [°y]

xx.xxx.x.xx

 

Wobei SERVER der Name des Servers ist und das Y noch zwei Punkte enthält, als wenn es ein ypsilonÜ wäre. Bei den x-en wird die richtige IP angezeigt wird.

Es müsste sich demnach um ein Netbios Problem handeln, da der Name ja richtig aufgelöst wird.

Ich habe schon diverse Trojanerscanner benutzt. Auch ein Virenscanner von TrendM ist drauf mit aktuellem Patternfile.

Ich weiss, dass mal ein Trojaner namens Troj/Puper-RU drauf war, da die Symptome da waren, welche auf der Sophos-Seite(Troj/Puper-RU - Trojaner - Sophos Bedrohungsanalyse) beschrieben werden.

 

Ich werde den PC sicherlich platt machen, aber wie ihr vlt. selbst nachvollziehen könnt, habe ich den Anspruch das ohne zu lösen.;)

Link zu diesem Kommentar
Hi,

hast du mal HiJackThis und Spybot S&D drüber laufen lassen?

Und vielleicht danach mal den Winsock reparieren.

Ja, beide Tools laufen gelassen! Nichts auffälliges entdeckt.

Winsock reparieren? Was meinst du damit?

 

Bin mir fast sicher, dass keine Malware mehr drauf ist. Aber irgendwas wurde dadurch mal beschädigt/verändert, was jetzt aber nicht mehr erkannt wird. Alle Windowsfiles sind durch eine Reparaturinstallation neu drauf...

Link zu diesem Kommentar
Hi,

wurde die Netzwerkkarte schon neu installiert?

Ja.

Sie selbst ist auch i.o. Habe es mit einer Anderen schon ausprobiert.

Reparaturfunktion der Netzwerkverbindung schlägt fehl.

Generell funktioniert die Netzwerkverbindung auch. Kann Freigaben verbinden, Telnet machen usw..

Angefangen hat es damit, dass Netzlaufwerke aus dem Explorer verschwanden, aber noch verbunden waren. Man konnte sie noch über "Netzlaufwerk trennen" sehen...

Als Lösungsversuch den PC aus der Domäne genommen. Jetzt kriege ich ihn nicht mehr rein. Fehlermeldung, dass er den DC nicht findet. Nur hat er alle unsere DCs aufgelistet im Protokoll... Es liegt nicht an der Namensauflösung.

DHCP Einträge alle i.o. Klappt ja sonst auch, nur bei diesem Gerät nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...