Jump to content

Terminverwaltung im XP Bereich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

weiss leider nicht, ob ich hier jetzt richtig bin. Wenn nicht, dann bitte verschieben.

 

Wir haben einen Geschäftskunden. Seine MA laufen immer mit Notebooks umher. Im Büro hat jeder seine eigene Sekretärin, die gerne für den MA Termine terminieren möchte. Diese Termine sollen aber gleichzeit aus von anderen MA aus der Firma einzusehen sein. Zudem ist es auch noch wichtig, dass alle MA Handy oder PDAs haben, wo sie sich ihre Termine ebenfalls syncronisieren lassen wollen.

 

Nun meine Frage an euch, wie man das auf dem besten Wege bewergstelligen kann/könnte bzw. welches Verfahren ihr anwenden würdet.

 

LG

Andy

Link zu diesem Kommentar
Also dazu benutzen wir den Exchange Server, auf den Rechnern/Laptops Outlook2003 und für die Synchronisation mit PDA ActiveSync, für die Sync mit dem Handy die Nokiasuite.

Der Kalender muss nur einmalig für die entsprechenden User zur Einsicht freigegeben werden oder falls auch Terminvergabe gewünscht auch mit Schreibrecht

 

Danke für die schnelle Antwort. Habe exakt auf diese Antwort gewartet. Doch wie sieht es mit der Synconisation aus? Synconisation heisst ja bekanntlich "Veränderung". Es werden halt alte/neue Sachen abgeglichen. Können doppelte Einträge beim Syncronisieren entstehen bezüglich der GUIDs von MS Office?

 

Beispiel:

 

- Sekretärin 1 schreibt einen Termin für Herr Müller um 14.00 Uhr

- Mandant 1 sieht den Termin, hält Rücksprache mit den Kunden um den Termin zu verschieben und verschiebt diesen auch

- Sekretärin 2 schreibt ebenfalls einen Termin um 14:00 Uhr

 

Soweit so gut. Nun syncoronisieren alle und was passiert da nun? Hoffe ihr wisst was ich meine!?

 

Gruss

Andy

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...