Jump to content

TechNetAbo Inhalt und Nutzung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

folgende Frage richtet sich an Besitzer eines Technet Abo und unseren Lizenzguru Dr. Melzer. ;)

 

Wir möchten für ein Kundenprojekt eine Testumgebung gestalten. Hierbei geht es um die Erstellung einer Umgebung mit Windows2003 DC, Exchange und MS-CRM. Das Ganze dient ausschließlich zu Test- und Präsentationszwecken. Die Frage ist nun, können wir mit Hilfe des TechNet Abo die Umgebung aufbauen, dass heißt beinhaltet es die Entsprechenden Lizenzen. Wenn ja, welche Software in welcher Anzahl enthält denn das Abo? Ich konnte zwar bei MS die Unterschiede der verschiedenen Versionen und deren Preise finden, aber nicht was denn eigentlich drin ist. Als weiteres ist mir noch unklar, ob wir mit der Single Server Lizenz auskommen. Schließlich brauchen wir ja nur eine Testumgebung. Soweit ich die Lizenzbestimmungen verstanden habe, bräuchte wir für jeden Server den wir darstellen wollen eine Single Server Lizenz. Bzw. wenn wir pro User Lizenzieren, müssten wir wissen wie groß das Testteam ist und für jedes Mitglied des Teams müsste eine Technet Plus erworben werden.

 

Die Umgebungen selbst wird in einzelnen VMs erstellt. Diese wiederum werden voraussichtlich auf einem Linux-Server gehostet. Da mit einer Linux Enterprise bis zu 32 GB RAM verwaltet werden kann. Wollten wir es mit Windowsserver darstellen, bräuchten wir schon die Enterprise Version. Vielleicht gibt es hier auch andere Erfahrungen.

 

Gruß Notesuser3

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...