Jump to content

Mehrere Schwierigkeiten mit Vista


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich habe soeben Windows Vista Ultimate installiert. Habt ihr auch so viele Probleme wie ich o.ä. ?

 

Problem 1: Ich kann mit dem Computer in keine Domäne Beitreten.

-> 2 verschiedene DC`s mit 2003/SP1

FM: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt.

-> auf dem DC wird ein neues Computerkonto erstellt und danach gleich deaktiviert. Auch wenn ich es dann von wieder reaktivere klappt es nicht.

 

Problem 2: Office 2007..... keine Verbindung kann zum Exchange Server hergestellt werden?

FM: Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen.

 

Problem 3: Keine anmeldung am NAS System. -> Username und PW werden einfach nicht akzeptiert.

 

Aktuelle Updates wurden eingespielt von Vista.

 

Ich komme einfach nicht weiter. Habe es schon auf 2 verschiedenen Computern getestet.

 

Habt ihr ähnliche Erfahrungen ?

 

Wünsch euch einen Guten Wochenstart

 

Psytekk

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

ich habe mein Vistaa wie ich es unter XP ggewohnt war in eine 2k3 Domäne hieven können und seitdem nie Probleme gehabt. Das einzige was noch erforscht werden muss, sind meine serverbasierten Profile.....

 

Outlook 2007 an E2k3 funktioniert bei mir ebenfalls ohne Probleme, ich habe in meiner Sidebar sogar das Outlook Gadget am laufen.....

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch Probleme mit NAS-Systemen vorwiegend von LevelOne und auch den Grund dafür gefunden.

 

In der Administration der NAS kann man eine Workgroup angeben. Ich habe meinen Domänen-Namen genommen. Die NAS erscheint auch in der Netzwerkumgebung. Auch Vista findet die NAS in der Netzwerkumgebung. Fakt ist aber das die NAS nicht in der Domäne eingebunden im Sinne von beitreten ist.

 

Und hier macht Vista anscheinend Probleme.

 

Die gleichen derartigen Probleme habe ich mit Printserver von LevelOne wo mehrere Drucker von HP dran hängen. Vista will für die Printerfreigabe des Printservers unbedingt Benutzername und Passwort (obwohl derartiges gar nicht einstellbar ist).

 

Ich kann also trotz mehrerer Printserver und mehrer Drucker derzeit nicht unter Vista drucken!

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar
  • 8 Monate später...

Hallo miteinander :)

 

Beim suchen im Board hab ich gesehen das ich das gleiche problem schon einmal hatte vor einem halben Jahr :)

 

Hehe.... NAS problem hat sich erledig -> Neue Firmware installiert.

Office keine besserung....

Domain hab ich nicht mehr probiert.

 

Ich habe danach wieder mein altes Windows XP installiert.

 

Jetzt hab ich mir ein neuen HP Notebook gekauft mit VISTA Business und Office 2007...

 

Leider hab ich wieder dasselbe Problem. Keine verbindung zu Exchange 2003 :(

In die Domain komme ich auch nicht (ist aber nicht schlim :) )

 

FM OUTLOOK: Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein, um diesen Vorgang abzuschliessen.

FM DOMAIN: Der Remoteprozeduraufruf ist fehlgeschlagen und wurde nicht ausgeführt

 

Keine FW\AV nichts ist aktiv.... Vista schon einmal neu installiert. keine besserung...

 

Webacces funktioniert ohne Probleme....

 

Weiss Jemand Rat ?

 

Exchange 2003 mit SP2

Windows Vista mit allen Updates.

Link zu diesem Kommentar

ENDLICH..... ich habs geschafft.....

 

ISA Srv SP3 musste ich installieren..... danach gings.....

 

Beim ISA stand im Protokoll immer verbindungsabbruch... mehr nicht... daher dachte ich nicht das der ISA was damit zu zun haben könnte.... auserdem funktionierte es ja mit Windows XP Problemlos :)

 

ca. 8h Arbeit aber jetzt endlich funktioniert es :)

 

Trozdem vielen Dank für deine Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...