Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

habe ein Problem, ich habe am Wochenende versucht auf einem W2k Server mit funktionierendem DNS eine Internetverbindungsfreigabe zu konfigurieren.

Die Verbindung sollte über ISDN eingestellt werden. Auf allen Maschinen ist MS/SP4 installiert.

Leider hat es nicht geklappt.

Hatte folgende Einstellungen vorgenommen:

Server IP 192.168.0.1

 

Client 1: 192.168.0.2

Client 2: 192.168.0.3

Client 3: 192.168.0.4

u.s.w.

 

Habe auf dem Server ausserdem noch die weiterleitung an T-Online Server (194.25.2.129) eingestellt und bei den Clients auch das Standardgateway 192.168.0.1 und der bevorzugte DNS Server 192.168.0.1 eingetragen. Die Anmeldung am DNS war kein Problem.

 

Hat jemand einen Tip für mich.

Link zu diesem Kommentar

Der Server kommt ins Internet.

Die Clients nicht.

 

Routing für Wählen bei Bedarf ist eingerichtet.

 

Der Server hat sich bei einer bestimmten Anwedung auch ins Internet eingewählt. (DAT ist eine Datenbankanwedung)

 

Normalerweise wird diese Anwendung am Client gestartet und verbindet sich dann auf den Server. (Hat auch vorher funkt.)

Nun war es so, dass der Client die Anwendung bis zu 30% geladen hat und dann kam ein SQL Fehler.

Komischerweise hat dann der Server eine Verbindung zum Internet aufgebaut????????

 

Rolf_St

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...