Jump to content

Citrix Metaframe XPa 1.0 - Lizenzverteilung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab noch Citrix Metaframe XPa 1.0 im Einsatz auf zwei Maschinen. Auf der ersten Maschine hab ich die Produktlizenz (unbegrenzt) installiert und meine 25 Verbindungslizenzen. Jetzt gelten diese anscheinend nur für Maschine1! Auf Maschine2 kommt jetzt eine Lizenzmeldung. Muss ich von den 25 Lizenzen jetzt eine paar der Mschine2 zuordnen. Hab das mal gemacht und dann kommt die Lizenzmeldung nimmer. Kann man diese Zuordnung nicht automatisch machen lassen?

Link zu diesem Kommentar
Sind das zwei "Standalone" Citrix oder hast Du die in einer Farm?

 

Wenn die nicht in einer Farm stehen sind die Lizenzen pro Maschine!

 

So, das is jetzt ne gute Frage! Kenn mich in dem Bereich leider zu wenig aus! Aber ich denk, schon in ner Farm, denn die veröffentlichte Anwendung ist auf beiden Maschinen einsichtbar....Oder wie kann ich das genau feststellen?

Link zu diesem Kommentar

Also in der selben Farm sind beide definitiv! Das andere Problem ist auch noch, dass alle User, die sich anmelden, auf Maschine1 landen! Kein einziger mehr auf Maschine2! Ich bin auch nirgendwo nen Punkt zur automatischen Lastausgleichung und zur automatischen Lizenzverteilung! Einzigste Möglichkeit ist die manuelle Zuordnung von Verbindungslizenzen zu Maschine2!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...