Jump to content

Neue Erfahrungen mit Walk in Training?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hat einer neuere Erfahrungen mit den s.g. Walk in Training, wie es z.B. New Horizons anbietet?

Es wurde hier schon mal darüber diskutiert, dies ist aber schon einige Zeit her.

http://www.mcseboard.de/mcse-forum-pruefungen-33/walkin-training-95498.html

 

Ich schwanke noch zwischen einen "normalen" Training, zum Thema 70-299 oder ein Walk in Training.

Da der Kurs zum 70-299 recht selten angeboten wird, könnten beim Präsenztraining noch Hotelkosten + Reisekosten für die 5 Tage dazukommen, was meinem Chef nicht so rech wäre.

Wenn Eure erfahrungen mit dem Walk in Training nicht so toll sind, könnte ich besser argumentieren.

Gruß,

Aljoscha

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe jetzt ca. ein Jahr Walk-In-Erfahrung und kann Dir daher folgende Informationen geben:

 

1. Die Walk-In-Kurse sind (hier in Kassel) in Englisch. Auch wenn man gut Englisch kann sind trotzdem Verständnisverluste zu verzeichnen. Ein Nacharbeiten ist notwendig. Falls Du die Prüfung 70-299 ablegen willst, musst Du aber auch bei "normalen" Kursen Dein Wissen noch im Selbststudium festigen.

 

2. Gerade bei den komplexen Themen der 70-299-Prüfung ist sicherlich ein hoher Bedarf durch sofortiges Nachfragen, die Verständnislücken zu schließen. Dies ist im Walk-In nicht möglich. Man darf auch nicht vergessen, dass der anwesende "Trainer" zwar eine Zertifizierung hat, aber nicht dermassen vorbereitet auf das von Dir bearbeitete Thema sein kann (Falls er den Kurs überhaupt jemals selbst belegt hatte), wie der Trainer in einem gewöhnlichem Seminar. Kurz gesagt: Wenn es ins Detail geht, erwarte besser vom Walk-In-Coach keine fachliche Hilfe.

 

3. Du selbst kannst besser lernen, wenn Du eine komplette Woche weg von Deiner Arbeit bist und den Kopf frei hast. Im Walk-In machst Du dass ja tageweise und bist vielleicht im Gedanken deshalb nicht richtig bei der Sache.

 

Wenn es Dir irgendwie möglich ist, überzeuge Deinen Chef von den Vorzügen der "normalen" Kurse. Es ist gut investiertes Geld.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Danke für die schnelle Antwort. Gerade was Punkt 3 betrifft, sind wir einer Meinung.

 

Punkt 1 ist klar, habe ich bisher immer so gehalten. Die MOC-Kurse unterscheiden sich schon von den Prüfungen. Vorallem die kleinen, feinen Randbemerkungen, die im Kurs nur im Augenwinkel wargenommen werden, habe ich schon öfter in Prüfungen wiedergefunden.

 

Punkt 2 ist der schwerste Brocken Einen Trainer, dar alle Kurse aus dem Eff-Eff kann, gibts nicht oder ist nicht bezahlbar.

 

Ich persöhnlich würde gerne ein herkömmliches Training absolvieren. Vor allem den Kontakt mit anderen Admins vermisse ich im Walk in Training. Die Pausengespräche bringen einem immer wieder andere Sichtweisen und Ideen zu Ohren

 

Am Montag gehe ich jetzt mal zu New Horizons und schaue mir das mal an. Dann wird wieder mit meinem Chef diskutiert.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

Wenn Du Wissenslücken eines Kursbereiches füllen willst (und diese Lücken <50% des Inhaltes sind), kann das ganz interessant sein - wobei man das durch Selbststudium auch kann, denn wie angesprochen - der Trainer ist nur für generelle Fragen da, da er erstens nicht alles bis ins Detail wissen kann und zweitens sich auf die anderen Teilnehmer mit deren Themen auch konzentrieren muss.

Für alles andere ist ein "richtiges" Training IMHO viel sinnvoller

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich kann zu NH und Walkin nur das Sagen: Ende 2005 hat in Stuttgart ein NH Center eröffnet. Die Betruer waren sehr nett und haben sich um einen gekümmert. Ich habe für meine User ca. 20 Gutschiene für diverse Kurse gekauft. Zeitgleich habe ich für mich das komplette MCSE Paket als Wolkin gekauft. Eininge User haben dann die Voucher eingelöst. Ich habe ca. 2 Microsoft Kurse als Wlakin besucht. Die Kurse sind alle in english wenn das liegt ist es ok. Leider hat das Center nach einem Jahr Insolvenz angemeldet. Die ganzen Voucher für meine User und für mein Walkin waren fütsch. Denn Jede NH Niederlassung ist eine eingeständige GmbH und hat der Anderen nichts zu tun.

 

FR

Link zu diesem Kommentar

Also ich steige ja im März in die MCSE Zertifizierung ein...(schwitz...;) )

 

Ich belege die kompletten MCSE Seminare als WalkIn Seminare.

Dabei wird jedes einzelne Seminar von einem speziellen Trainer geführt,

der uns auch die komlpette Seminardauer, uneingeschränkt zur Verfügung steht.

 

P.S. Meine WalkIn´s laufen alle in Deutsch..:cool:

P.S.S. Und billiger ist diese Form auch

Link zu diesem Kommentar

Hallo MCSEboard.de Gemeinde!

 

Seit Mitte des Jahres 2006 gibt es nun die WalkIn Trainingsmethode bei jedem New Horizons Center in deutscher Sprache!

 

Wer die WalkIn Trainingsmethode noch nicht kennt oder bisher nur die englische Version kannte, kann die deutsche Version gerne in einem Center in seiner Nähe vor Ort testen! Dazu brauchen Sie nur hier einen Termin zu vereinbaren. Wenn Sie Sie als Bezug das "MCSEboard.de" angeben, profitieren Sie bei späteren Buchungen von den Sonderkonditionen für MCSEboard.de Mitglieder!

 

Ein Test der WalkIn Lernmethode ist für Sie KOSTENLOS und UNVERBINDLICH

 

Für Fragen rund um das Thema WalkIn oder Microsoft Trainings stehe ich auch direkt zur Verfügung oder leite die Anfragen gerne an ein Center in Ihrer Nähe weiter.

 

Gruß

Martin Mählmann

Link zu diesem Kommentar

@newhorizons:

- verstehe ich die seite New Horizons Computer Trainings Center in Deutschland, IT Trainings - IT Weiterbildung, ITIL, AZWV Geförderte Maßnahmen richig: eine dreistündige "informationsveranstaltung" (oder sollte ich sagen verkaufsveranstaltung) kostet 99 EUR ? *schock*

Auf der angegeben Seite sind zwei Links "Skills Plus Card", beide erzeugen einen 404. Peinlich, peinlich, finde ich

- das problem, dass in einem Center gekaufte Einheiten in anderen Centern nicht gelten, ist das schon gelöst (v.a. bei Insolvenz)? Abgesehen von der Fahrerei (statt 30 Kilometer nach Kassel dann deutlich über 100 nach Frankfurt?)

- "eine einheit dauert 3,5 Stunden" (24 Einheiten für den MCSA dann 4000 EUR). Pardon, das ist viel neben der Arbeit. Abrechnung in Bruchstücken möglich oder nicht? Ich dachte,man kauft eine gewisse Gültigkeitsdauer (in Monaten)

- mal rechnen 24 Einheiten a 3,5 Stunden = 4000 EUR, d.h.eine Stunde = 47 EUR

Link zu diesem Kommentar

Hallo mcse_gudensberg,

danke für Ihre Hinweise und Fragen.

 

- verstehe ich die seite New Horizons Computer Trainings Center in Deutschland, IT Trainings - IT Weiterbildung, ITIL, AZWV Geförderte Maßnahmen richig: eine dreistündige "informationsveranstaltung" (oder sollte ich sagen verkaufsveranstaltung) kostet 99 EUR ? *schock*

 

Es handelt sich in der Tat um eine Informationsveranstaltung mit Mehrwert für den Kunden.

Der Preis der Veranstaltung variiert -je nach Center- von 0,00€ bis 99,00€.

Wieso einige Unserer Center eine Gebühr verlangen und andere nicht, möchte ich Ihnen gerne erklären, es hat zwei Gründe:

 

1.) Im Vorfeld melden sich sehr viele Leute für die Veranstaltungen an, das Center Plant die Räumlichkeiten und es werden Getränke und Schnacks für die gemeldeten Teilnehmer vorbereitet. Am Tage der Veranstaltung erscheinen dann nur noch ca. 50% der gemeldeten Teilnehmer.

Um die Verbindlichkeit auch für die Teilnehmer etwas zu verdeutlichen wird diese Teilnahmegebühr erhoben, die meisten unserer Kunden kennen diese Vorgehensweise.

Des Weitere erhalten Sie von den Centern als kleines Dankeschön die aktuelle Version des Microsoft Flight Simulator 5.0 Professional im Wert von 49,-€!

Und selbstverständlich wird Ihnen die Teilnahmegebühr bei einer eventuell folgenden Bestellung angerechnet.

Gerne können Sie sich mit dem entsprechenden Center in Verbindung setzen. Wenn Sie Interesse an der Veranstaltung haben, werden sie sicherlich gemeinsam eine Lösung finden.

 

2.) Die sog. Discovery-Days, wozu auch die Certification Night zählt, sind nicht mit einer regulären Verkaufsveranstaltung zu vergleichen. Die New Horizons Discovery Days dienen u.a. den Informationsaustausch zwischen den Softwareherstellern und den Anwendern (Bei der aktuellen Certification Night haben wir eine Vertreterin von Microsoft Deutschland im Haus), Ihre Fragen werden 1:1 beantwortet und Sie können direkt mit einem der Kundenberater in Kontakt treten und sich auch unverbindlich beraten lassen. Auf diesen Veranstaltungen muss niemand etwas kaufen!

 

Auf der angegeben Seite sind zwei Links "Skills Plus Card", beide erzeugen einen 404. Peinlich, peinlich, finde ich

 

Uuupps! Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Bitte entschuldigen Sie dies.

Der korrekte Link wäre dieser hier: New Horizons Computer Trainings Center in Deutschland, IT Trainings - IT Weiterbildung, ITIL, AZWV Geförderte Maßnahmen

Link zu diesem Kommentar

Teil 2:

 

- das problem, dass in einem Center gekaufte Einheiten in anderen Centern nicht gelten, ist das schon gelöst (v.a. bei Insolvenz)? Abgesehen von der Fahrerei (statt 30 Kilometer nach Kassel dann deutlich über 100 nach Frankfurt?)

 

Jein. Jedes Center ist für sich rechlicht selbstständig. Aber: Bei jedem Center lässt sich eine individuelle Lösung für die Verwertung Ihrer vorhandenen Coupons finden! Sprechen Sie einfach das entsprechende Center an, gerne hilft man Ihnen dort weiter.

Seit 2007 können Sie die MCSA Ausbildung (und MCSE) auch über das Internet absolvieren, brauchen also keine 100 Kilometer mehr fahren :) Sprechen Sie dazu bitte das Center in Ihrer Nähe an oder schreiben Sie mir eine PN.

 

 

- "eine einheit dauert 3,5 Stunden" (24 Einheiten für den MCSA dann 4000 EUR). Pardon, das ist viel neben der Arbeit. Abrechnung in Bruchstücken möglich oder nicht? Ich dachte,man kauft eine gewisse Gültigkeitsdauer (in Monaten)

 

Eine WalkIn Lerneinheit dauert 3,5 Stunden, das ist richtig. Die Gültigkeit der Clubkarten ist aber nicht auf die Stunden der Ausbildungsdauer begrenzt, sondern auf eine Laufzeit von X Monaten. Sie müssen also nicht jeden Tag zu uns in Center kommen und lernen!

 

Wie lange Sie für den MCSA Track benötigen hängt unter anderem von Ihrem vorhandenen Wissen ab. Bei einem persönlichen Gespräch in einem Center in Ihrer Nähe und einem anschließenden PreTest Ihres vorhandenen Wissens, können Sie die ungefähre Dauer Ihrer individuellen Ausbildung bestimmen. Zusammen mit dem WalkIn Trainer und dem Kundenberater erarbeiten Sie dann einen für Sie angepassten Ausbildungsplan.

 

Eine „Abrechnung in Bruchstücken“ ist mit Sicherheit auch möglich, wenden Sie sich dazu einfach an Ihr Center, gerne hilft man Ihnen dort weiter und unterbreitet Ihnen ein Angebot.

Link zu diesem Kommentar
Jein. Jedes Center ist für sich rechlicht selbstständig. Aber: Bei jedem Center lässt sich eine individuelle Lösung für die Verwertung Ihrer vorhandenen Coupons finden! Sprechen Sie einfach das entsprechende Center an, gerne hilft man Ihnen dort weiter.

Welche Lösung gibt/gab es im Fall Fruranski?

Keine Antwort hierzu --> kein Kauf.

Uuupps! Da hat sich der Fehlerteufel eingeschlichen. Bitte entschuldigen Sie dies.

Da steht dann "Sie möchten mehr über die WalkIn Trainingsmethode oder über die Skills Plus Card wissen? Schreiben Sie uns einfach eine kurze E-Mail".

Da hat jemand nicht verstanden, dass man Produktinformationen im Internet publizieren kann? Ich fühl mich da verars***t.

 

Gibt es nun ein Center in Kassel? Davon steht nichts auf der Webseite? Oder ist das auch schon pleite?

Link zu diesem Kommentar

Hi!

 

@mcse_gudensberg: Schlechter Tag gehabt? Auch wenn auf einer Webseite ein Link mal nicht funktioniert oder eine Frage nicht zu 100 % beantwortet wird kann man seine Antworten auch etwas freundlicher formulieren. Das ist hier keine Gerichtsverhandlung...

 

siehe auch:

http://www.mcseboard.de/rules.php#nr3

http://www.mcseboard.de/rules.php#nr6

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar

@mcse_gudensberg:

 

Bitte mässige deinen Ton.

 

NewHorizons hat alle deine kompetent und höflich Fragen beantwortet und ich habe den Eindruch dass du hier nur auf Streit aus bist. Wenn du ein persönliches Problem hast kläre das mit dem jeweiligen Trainingscenter. Hier einen auf beleidigte Leberwurst zu machen ist kindisch und entspricht nicht den Niveau dieses Boards.

 

Da du mir schon mehrfach unangenehm aufgefallen bist:

 

Erste und letzte Verwarnung!

Link zu diesem Kommentar
Gibt es nun ein Center in Kassel? Davon steht nichts auf der Webseite? Oder ist das auch schon pleite?

 

Hallo,

 

das NH-Trainingscenter in Kassel befindet sich seit -ich glaube- April 2006 in Liquidation (keine Insolvenz!). Im Oktober letzten Jahres wurde der Betrieb im NH-Center eingestellt.

 

Die Fa. Genius in Kassel hat die Schulungsverpflichtung für bestehende Verträge übernommen und bietet nun das Walk-In unter dem Namen TecTrain an.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...