Jump to content

Windows Server 2003 startet immer wieder neu


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Morgähn,

 

du hast in den F8 Optionen, in dennen du abgesichert auswählen kannst eine die ähnlich wie "neustart bei fehlern deaktivieren..." klingt... damit kannst du zumindest das ständigen neustarten unterbinden - die Frage ist, ob er dann hochfährt und du einmal alles prüfen kannst, oder ob er sich mit Bluescreen und entsprechender Fehlermeldung festfährt...

 

Falls du reinkommst würde ich mit einem Plattencheck anfagen. Ist das ein Raid System? Was kommt für ein Fehler, wenn du abgesichert zu starten versuchst?

 

Grüße

Tom

Link zu diesem Kommentar

Woher ich das wusste? Meine Glaskugel ist gerade aus der Reinigung zurück ....

 

Nee, Spass beiseite, ein SBS Server startet nach einer gewissen Karenzzeit immer in sproradischen Abständen täglich neu, wenn kein Active Directory erstellt wurde, denn ein SBS kann nur als Domaincontroller betrieben werden. (Im Gegensatz zu einem "normalen" Windows 2003 Server, der kann auch als Mitgliedsserver oder Mitglied in einer Arbeitsgruppe arbeiten.).

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

 

da wo Windows 95 stand...öhm lass mich grübeln wann habe ich das letzte mal Windows 95 in der hand gehabt...möchte ich mich lieber nicht daran erinnern...:D

 

W'95 ist 10 Jahre her...das Ding was du meinst nennt sich "Anmelde-Fenster" wo man Benutzer u. Kennwort eingibt.

 

Man könnte fast meinen du willst uns veräppeln...:suspect:

 

Sag doch mal was du schon zur Problembehebung unternommen hast, wird denn eine Fehlermeldung vor dem automatischen Reboot ausgegeben...sowas wie NTLDR missing..?

 

Hast du die Hardware schon gecheckt, Festplatten-Überprüfung?

 

=> Boot-CD zur HW-Analyse:

Ultimate Boot CD - Overview

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...