Jump to content

Oktettwerte Zweierpotenzen 70-291


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Muss ich diese Zweierpotenzen und Oktettwerte alle in die Birne auswendig reinkriegen?

 

Ich habe die 291 zwar noch nicht gemacht, aber ich habe mir sagen lassen, dass einem bei allen MS Prüfungen der calc.exe zur Verfügung steht.

 

Wenn man das Dualsystem und Subnetting verstanden hat braucht man wirklich keinen Taschenrechner. Man kann das durchaus im Kopf rechnen ohne einen LK Mathe belegt zu haben. Mit Sitft und Folie ist die Wahrscheinlichkeit bestimmt geringer sich zu verrechnen als sich zu vertippen.

 

Und das meine ich jetzt ohne Scherz, für „einfaches“ Subnetting im C Netz braucht man wirklich keinen Taschenrechner auch im A & B wenn man das System verstanden hat.

 

Alles was man wissen muss ist

 

128

192

224

240

248

252

254

 

Selbst wer diese Zahlen nicht im Kopf hat, kann sich diese Ruck Zuck aufmalen!

 

Für alles andere reichen die vier Grundrechenarten vollkommen aus! Wer einer anderen Meinung ist der soll mir einfach ein konkretes Beispiel geben!

 

Subnetting ist wirklich eine ganz Simple Sache wenn der Groschen einmal gefallen ist! Dort wird nicht gezaubert oder sonst was, da wird ganz einfach immer heißer gekocht als es gegessen wird.

 

Ich muss aber zugeben hätte ich vorher nicht gewusst wie Subnetting funktioniert, nur aus der 291 hätte ich das bestimmt nicht verstanden. Man kann auch Dinge erklären das man später noch verwirrter ist als vorher.

 

Wenn man Google mal ein Wochenende mit Subnetting belästigt, wird man feststellen das gewisse Dinge oft leichter verstanden werden, wenn man sie von drei vier verschiedenen Seiten erklärt bekommt.

 

Ganz abgesehen davon durfe ich das früher im FachAbi machen bis zum geht nicht mehr...mit ...Papier und Bleistift... wie so vieles andere, früher war es ein Fluch heute ein Segen, auf den Taschenrechner bezogen!

 

Und wer die Oktette versteht, der wird die Linux Rechte Vergabe bewundern und sich denken "wow, wie GENIAL". Oder anders von Subnetting zur Linux Rechtevergabe, jedenfalls schließt sich somit der Kreis wieder mit dem oktales System. Das eine Greift ins andere und das versteht man logischerweise immer erst nachdem man es WIRKLICH verstanden hat.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Ich muss aber zugeben hätte ich vorher nicht gewusst wie Subnetting funktioniert, nur aus der 291 hätte ich das bestimmt nicht verstanden. Man kann auch Dinge erklären das man später noch verwirrter ist als vorher.

 

Dem kann ich nur zustimmen. Die Erklärung aus dem grünen OMT 70-291zu Subneting ist ziemlich grausam :rolleyes:

 

Die bisher verständlichste Erklärung, die ich gesehen habe, befindet sich übrigens im Buch "Mastering Windows Server 2003" von Mark Minasi.

 

mfg

Monarch

Link zu diesem Kommentar

Hehe, klaro kann ich 2^2 2^10 etc. im Kopf.. Mitlerweile geht das mit den Übungen automatisch.. ;) Dachte nur dass es keinen Rechner mehr gäbe.. Deshalb.. Kenne mich mit dem 2003'er Prüfungen nicht aus.. Deshalb die Frage.. Wusste gar nicht das dies so ne Diskussion bringt.. LOOOOOOL

 

@Wyrmdale: Ich weiss, ich kanns schon.. ;) War nur in dem Moment etwas überrascht als ich das im Buch las.. LOOOL

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...