Jump to content

Die ewige Frage: R2 bei MCSE berücksichtigt?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi alle,

 

ich habe vor, dieses Jahr die beiden Upgradeprüfungen 70-292 und 70-296 auf Windows Server 2003 zu machen. Ich bin MCSE für Windows Server 2000.

 

Ich kann jedoch nirgends die Info finden, ob das R2-Release in den Prüfungen vorkommt??

 

In den aktuellen grünen und blauen MS-Press Büchern sind - soviel ich über das Web in Erfahrung bringen konnte - keine Hinweise zu R2 aufzufinden. Diese Büchre sind ja auch schon einige Jahre alt.

 

Kommen neue Bücher von MS-Press raus?

 

Wäre super wenn das wer wüsste!

 

Gruß

REEDBEAT

Link zu diesem Kommentar

Ich hab jetzt über ein Prüfungscenter bezüglich 70-292 und 70-296 folgendes in Erfahrung bringen können:

 

Thank you for your e-mail regarding exam 70-292 and 70-296.

 

These exams cover all the aspects of Windows Server 2003 including R2. It

totally depends upon the trainer who trains as in how much training he

provides regarding the topic.

 

Meine Anfrage wurde vom Prüfungscenter an MCPHelp@microsoft.com weitergeleitet, die obenstehende Info sollte also direkt von Microsoft sein.

 

Gruß

Reedbeat

Link zu diesem Kommentar
Hallo reedbeat,

 

ich konnte im Sommer '06 keine Aspekte von R2 in den Prüfungen ausmachen.

 

Gruß Robert

 

Die Core-Püfungen (290,291,293,294) zum MCSE 2003 werden seit Herbst 2006 angepasst.

Meine Prüfungen hatten schon Fragen und Simulationen zu WSUS ua.

 

Weitergehende Informationen zu den Prüfungsumstellungen findet man auf den MCP Seiten.

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt eine Antwort erhalten.

 

Meine Frage:

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich möchte die

Upgradeprüfungen 70-292 und

70-296 absolvieren. Da bereits

das R2-Release des

Windows-Server 2003

veröffentlicht wurde, stellt

sich für mich die Frage, ob

das grüne MS-Press Buch noch

für eine effektive

Prüfungsvorbereitung geeignet

ist? Außerdem erhielt ich

letze Woche von

mcphelp@micrsoft.com die

Information, dass in den

Examen zu 70-292 und 70-296

das R2-Release durchgenommen

wird.

 

Kommen neue MS-PRess Bücher,

welche das R2-Release

berücksichtigen?

 

Antwort:

Gern würden wir Ihnen schon jetzt weiterhelfen,

doch bislang gibt es keinerlei Ankündigung für R2.

Das bedeutet, es liegen noch keine Infos verbindlich

zum Weitersagen vor.

 

Hier auch die URL zum Shop:

Microsoft Press Onlineshop: Original Fachbücher zu Windows Vista, XP, Server 2003, Office 2007 & 2003, MCSE/MCP, .NET

 

Gruß

Reedbeat

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...