Jump to content

backup exec 11d


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auch wenn hier anderes behaptet wird, das ist bei diesem Kunden ein muß.

Dashalb muss das einfach gehen.

 

Es ist doch immer wieder erstaunlich, wie unbekannt die Funktion der Recovery Storage Group ist, mit der man einzelne Mailboxen auch ohne Mailbox-Backup und ohne BE 11d wiederherstellen kann... :rolleyes:

 

Using Recovery Storage Groups in Exchange Server 2003

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

@Christoph,

die Besonderheit bei BE 11d ist die Einfachheit, wie man bei einer Datensicherung des Information Store einzelne Objekte des E2K3 wiederherstellen kann, es muss nicht mal ein ganzes Postfach sein.

 

@msdtp,

was kommt denn für eine Meldung, wenn du einen Wiederherstellungsjob startest? Welche Option zur Wiederherstellung nutzt du (Auswahl nach Medien, Kategorien etc.)?

Ist die Sicherung verfügbar (Band ist auch eingelegt)?

 

edit: 2-er Sieger, der Schwabe war schneller

Off-Topic:

Seit wann gibts denn sowas, dass Schwaben schneller sind;)

 

Welche Version von BE nutzt du (10d oder 11d).

Ich habe jetzt die 11d selbst im produktiven Einsatz, sichere seit Wochen meinen E2K3 und auch den "Rest" damit. Eine Wiederherstellung war bisher nicht nötig. Deshalb habe ich zu Testzwecken mal ein paar Mails aus einem Benutzerpostfach wiederhergestellt. Ging ohne Probleme und sehr schnell (war auch von Disk und nicht von Band).

 

Gruß Goscho;)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

ich hatte das selbe Problem wie der Fredersteller, habe mich hier durch gelesen und verstehe jetzt das es Vorteilhafter ist nur den Information Store zu sichern. Das macht BackupExec auch brav, nur schreibt er mir jedesmal bei Ausnahmen rein:

 

"Der Remote Agent auf der Ressource unterstützt die Option zur Wiederherstellung einzelner Objekte nicht. Es wurde zwar eine Sicherung durchgeführt, es können jedoch aus diesem Sicherungssatz keine einzelnen Objekte wiederhergestellt werden."

 

Bei den Exchange Option habe ich aber die "Wiederherstellung einzelner E-Mail Nachrichten" aktiviert.

 

Also was nu? Funktioniert es oder funktioniert es nicht?

 

Gruß Funkyland

Link zu diesem Kommentar
Backup Exec Exchange Agent ist natürlich installiert. Aber nicht auf dem Exchange Server, muss aber glaube ich auch nicht. Reicht ja wenn der auf dem Server installiert ist wo BackupExec installiert ist.

 

Gruß Funkyland

 

Die Agenten / Optionen bei BEWS werden jeweils auf dem Medienserver installiert. Auf den Remote Servern wird nur der Agent und AOFO (wenn vorhanden) installiert.

Link zu diesem Kommentar

Also:

 

Backup Exec 11d 64 bit Vers. neustes Servicepack ist installiert mit SQL Agent und Exchange Agent auf einem Win Server 2003 R2 64 bit.

 

Auf einem weiteren Win2003 Server ist der Exchange Server 2003 installiert, dort wurde der Remote Client von Backup Exec draufgepusht.

 

Ich kann den Mailserver unter den bevorzugten Ressourcen in Backup Exec auch auswählen, wähle dann dort zum sichern die erste Speichergruppe aus.

 

Wenn die Sicherung abgeschlossen ist, schreibt er folgendes in das Protokoll:

 

"Der Remote Agent auf der Ressource unterstützt die Option zur Wiederherstellung einzelner Objekte nicht. Es wurde zwar eine Sicherung durchgeführt, es können jedoch aus diesem Sicherungssatz keine einzelnen Objekte wiederhergestellt werden."

 

Die erste Speichergruppe hat er zwar gesichert, ich kann aber keine einzelnen Postfächer zur Wiederherstellung auswählen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...