Jump to content

Fehlermeldung beim kopieren von dateien


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle, also mein Problem ist folgendes:

 

Wenn ich Dateien vom Rechner 1 auf den Rechner 2 kopieren will dann schreibt er mit sie haben nicht die berechtigung diesen Vorgang auszuführen obwohl bei beiden Rechnern ADMIN und selbe DOMAIN? Der eine Rechner XP SP2 der andere Vista. komischer weise von XP zu Vista kein Problem und umgekehrt die Meldung. Hat da jemand ne idee?

 

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar

Das interessante ist ja das der zugriff vom XP Rechner aus auf dem Vista möglich ist und auch die Auswahl der Datein am XP Rechner über den vista ist kein Problem. Nur das kopiervorgang von Dateien auf dem XP über den Vista rechner und auf den selben funktioniert nicht. Da kommt eben die Fehlermeldung sie haben nicht die nötige berechtigung. Was muss ich umstellen damit das fuzt?

Link zu diesem Kommentar

Genau das gleiche Problem habe ich auch. Auf diverse Server usw. im Netzwerk kann ich problemlos Dateien auf mein Vista kopieren usw. Von manchen einfach nicht, eben mit der Fehlermeldung.

 

Es lässt sich auch nicht sagen, daß es z.B. von 2003 geht und von 2000 nicht. Ganz unterschiedlich....

 

Die Lösung, einfach den Besitz der Datei zu übernehmen, kann es ja innerhalb einer Domain nicht sein. Da wird man ja nicht mehr fertig...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...