Jump to content

1812 ddns problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ein 1812er mit sdm configuriert.

ddns über meinname.dyndns.org eingetragen im sdm wizard

Es sieht so aus als ob der Router die neue IP bei dyndns nicht updated

bzw. ist es jetzt unmöglich mit vpn auf das netz zuzugreifen.

 

Den Test habe ich mit einer festen IP gemacht (da ich hier keine andere Möglichkeit hatte)

Frage: Reicht es die adresse "meineseite.dyndns.org" im sdm wizard einzutragen (hier unter connection edit im Abschnitt unten dyn dns method) oder geht das nur über console?

Was mich wunderte ist da keine abfrage des passwortes im sdm nötig ist - verwunderlich, läuft doch bei anderen routern nicht so.

Gibt es bei der 1800er Reihe einen Kniff?

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

hatte gedacht zu cisco zu wechseln da alle die Dinger über alles loben.

Leider muss man anscheins die ersten Dinger von Hand streicheln.

Bekomme es einfach nicht gebacken, bin aber noch nicht soweit das ich mich

auf die Console stürze und gnadenbringende Befehlszeilen einhake die ich irgendwo aufschnappe.

 

Es lebe die das Programm SDM über die es für mich zumindest nicht möglich ist.

Vielleicht hat ein Cisco Guru erbarmen.

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

denke du kannst die (DDNS) IOS Config mit den SDM auslesen und posten. da wird wohl wieder das übliche ? Problem vorhanden sein.

 

so sollte das dann aussehen:

 

ip ddns update method dynHome

HTTP

add http://<user>:<pass>@members.dyndns.org/nic/update?system=dyndns&hostname=<h>&myip=<a>

interval maximum 0 1 0 0

!

interface Dialer1

ip ddns update hostname <host>

ip ddns update dynHome host <host>

!

 

Ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...