Jump to content

70-216 ... that's it!!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

sitz hier gerade in der sonne und zempf mir ein bierchen auf die bestandene 216er rein ... prost!!

 

50 fragen mit 135 min bearbeitungszeit; und dumper hätten KEINE überlebenschance gehabt. auch ich

hatte, föckeler, spirits, völk, moc ... und wie sie alle heissen mögen. war ne nette vorbereitung,

wie fragen aussehen können. 215 ist hart, aber 216 ist wie ein tabascoeinl***, wenn man pokert und

keine ahnung hat.

 

wie auch schon in einigen anderen früheren postings hier erwähnt: du musst die materie verstehen!!!

wer keine erfahrungswerte aufzuweisen hat, kann einen sehr grossen anteil der miete mit der 216er

MS-Bibel bezahlen (!!!2.Auflage!!!); also pfeifts euch auf alle fälle rein, das ding ist auch draussen

in der freien wildbahn, das buch, welches ihr früher oder später noch einmal brauchen werdet.

 

lest die fragen gaaaanz genau. wer nicht schon am hyperventilieren ist oder unter sonstigen

beruhigungsmittel steht kann die richtige antworten per ausschlussverfahren ersehen.

manchmal waren die alternativantworten wirklich derart beknackt, das ich mir ein grinsen nicht

verkneifen konnte.

 

DNS,DNS,DNS,DNS,DNS ... und nochmals DNS! Ausserdem scheint mir, das MS ziemlich stolz auf den

DHCP-Relay Agent ist. Subnetting kam zumindest bei mir nicht 1 frage dran. WINS? bei weitem nicht

so viele fragen wie zu DHCP. RRAS warens wohl gerade mal ne handvoll, wenns viele waren.

 

Ganz wichtig: schauts euch die problematik W2K mit Unix-servern an. !!! "BIND" !!! spielt auch

ne nicht ganz marginale rolle.

 

mancher einer kann auch glück haben. von ein paar kollegen hab ich gehört, das der spiritanteil über

40% gewesen sein soll. bei mir jedenfalls nicht. andere bereiten sich vowiegend mit völk vor und fahren

sehr gut damit; bei mir war nicht eine frage dabei.

 

so, in diesem sinne good luck an alle denen die 216er noch bevorsteht.

 

nicht entmutigen lassen

 

"You can get it, if you really want!!!"

 

 

griassle

 

md

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

@ m.delacroix und SvenHellfire in der 70-216 kommt fast nie eine Subnetting Frage, aber man sollte es eigentlich schon vor der 70-210 können. Subnetting ist das A und O in der Informatik. :D

 

@ m.delacroix, Gratulation!

 

Ich hatte in meiner 70-216 nur BIND-Fragen, eine super Linux-Prüfung!!! :cool:

 

Gruß

 

Tron

Link zu diesem Kommentar

50 fragen mit 135 min bearbeitungszeit; und dumper hätten KEINE überlebenschance gehabt.

 

md [/b]

 

Nada, kann ich nicht bestätigen, leider Gottes, ich hatte mich 3 Monate drauf vorbereitet, aber mind. 25 Fragen von Föckeler kamen dran.

 

Dat is immer anders, Du hattest halt Pech -> oder viemehr Glück dass Du wirklich was leisten konntest.

 

Aber das Gute: diese 216er anmiert richtig zum lernen!

 

Glückwunsch.

Link zu diesem Kommentar

Hardcorelearning :)

 

ne, im ernst...

Ich bin bereits seit NT 5.0 beta als Win2k-Admin tätig und hab somit auch schon einige Problemchen mit der Materie lösen müssen, für mich sind die Prüfungen jetzt nur so ne Art persönliche Bestätigung.

 

Einfach um den Beweis zu haben das ich es kann.

 

Als zusätzlichen Ansporn hab ich mir noch das Ziel gesetzt den MCSE vor meinem 23. B-Day zu kriegen... und der is am 10.08.

 

Gruss,

Max

 

P.S.: Ich hab keine Kurse besucht...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...