Jump to content

Aufgaben eines Administrators


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Bei mir steht aber der hier aber nach wie vor auf der Hitliste:

 

Admin am Telefon: "Ok, ihr neues Passwort lautet $****..".

User: "Wie, ..$... das 'D' mit klein oder Grossbuchstaben..."

 

(Als wenn man ihnen zum ersten mal erzählen würde, dass drei von vier Bedingungen erfüllt sein müssen: Gross-, Kleinbuchstaben, Sonderzeichen und/oder Nummern:cry: )

 

:D :D

Link zu diesem Kommentar

Administratoren sind schon ein Gemeines Volk!

Diese sog. DAUs machen uns zwar zeitweise das Leben zur Hölle oder sie kommen mit ihrer ComputerBild Weisheit um die Ecke. Aber im Grunde meinen sie es doch nur gut! Adminstratoren sind halt eine ganz besondere Art von Mensch unsn teilweise digitalisiert während andere (DAUs) noch völlig ANALOG arbeiten. Das würde zumindest vieles; oder gar alles erklären! Ich mag unsere User; Neinwirkjlich; ich weiss zumindest wenn ich morgens der 1. in der Firma bin nicht was sie sich schonir lustiges ausgedacht haben oder was gerade "Geheimes" in der ComputerBild stand?! Eine Art von Neugierde ist doch normal bei den Menschen, selbst Babys haben viel davon. Welcher User kann schon behaupten: "Ich habe einen GeheimenBefehl ausgeführt und dabei ein OS oder gar das ganze Netzwerk zerschossen." Ich finde wir sollten da verständnis zeigen und es einfach gelassen hinnehmen und versuchen Windows zu retten. Schlagen oder ihnen hre Tastatur zu futtern geben dürfen wir nicht.... LEIDER...! Ich finde:

Solange sie nicht anfangen die Maus zu füttern oder das CD/DVD-Rom Laufwerk zum aufbewahren der Salami Scheibe nutzen kann ich fast alles verstehen. Man wird es nicht glauben, aber Sie/ Die haben kapiert das die Schublade eines Laufwerks kein Halter für Kaffeetassen ist. Das ist doch schonmal ein Schritt in die richtige Richtung, ODER?

Link zu diesem Kommentar

Eigentlich sollte die C*-**** als Standard-Abo an jeden Admin zwangsverschickt werden.

Man muß doch wissen, was der Feind liest ;)

 

Wir haben hier auch so ein paar Spezalisten.:

U: Das Netzwerk ist zu langsam

A: Aha

U: Wenn ich den Server mit 1024 MByte anpinge dauert das ewig

A: (gedacht: Kein Wunder. Wie hat er das geschafft ??)

U: Außerdem muß da langsam sein, da meine Daten auf dem Sekundären WINS-Server liegen. Die müssen auf primären liegen!!

A. Wieso?

U: Das habe ich so gelesen

usw. usf

 

Da dieser User die ganze Sache recht hoch eskaliert hatte, mußt ich ihm dann noch eine Einweisung in das Namenssystem von MS geben. Genutzt hat es nichts. Es glaubt lieber seinen "Fachzeitschriften"

Link zu diesem Kommentar

Gerade eben passiert....

 

User: Hallo-ich noch mal-das Dokument ist so klein, habe meine Brille nicht mit

 

ich: ja und?

 

User: kann man das auch grösser machen?

 

ich: Moment, ich schalt mich mal rauf(sehe ein Word Dokument im Zoom steht 50%)

klar geht das (sag ich und stelle auf 200%)

 

User: boa ist das gross, das ist zu gross

ich:ich mach mal kleiner(100%)

 

User: Ja, so ist gut-Sie müssen ja auch denken hier sitzen nur deppen

 

ich: neiiiin(gesagt und gedacht hab ich-was für vollschwachmaten-sowas kann man doch wirklich allein), sehen sie mal hier kann man das einstellen

 

user: danke

 

 

müssen wir uns wirklich um solchen Nonsens kümmern?:cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

auch fein:

 

Kunde: Ihr Programm geht nicht mehr, kommt eine Meldung, irgendwas mit der Lizenz

Ich: Also mal in der Registry kucken wo die Lizenz liegen sollte. D:\Lizenz, also gefragt, ist den die Lizenz auch in dem Ordner

Kunde: Den Ordner habe ich gelöscht, hab letztenz meinen PC aufgeräumt

 

Wer löscht bitte einen Ordner mit der Bezeichnung Lizenz wenn er nicht sicher ist was da drin ist???

Link zu diesem Kommentar

Und es geht noch schlimmer!

 

Kunde: Das Programm findet die Lizenz nicht mehr

Mein Kollege: Haben sie am System was verändert?

Kunde: Nein

Mein Kollege: Schaut sich das System an, findet den angegebenen Pfad nicht. Also nochmal die Frage: Haben sie wirklich nichts am System verändert

Kunde: Nein, nur die zweite Festplatte ausgebaut

 

Frei nach dem Motto: "Ich hab nix gemacht!"

Link zu diesem Kommentar

ja und jede menge Zeit, denn der User denkt wir sitzen den ganzen Tag nur da drehen däumchen trinken kaffee und haben die ganze zeit auf seinen wahnsinnig wichtigen anruf gewartet, Installationen oder Updates grundsätzlich nur am wochenende oder nachts durchführen, weil der user ohne seinen Pc nicht mal ne halbe stunde sein kann. Das backup immer griffbereit haben, wenn dem user einfällt das sein Dokument was er gelöscht hat nun doch noch super wichtig ist. Breite Nerven, wenn der Chef sagt wieso brauchen wir schon wieder ein neuen Server; Drucker , Monitor etc die wurden doch erst vor....xx Jahren ausgetauscht. usw und sofort,

......aber ich liebe meinen Job:-)

Link zu diesem Kommentar

Es ist doch im Grunde traurig wenn man miterleben muss wofür Frimen ihr Geld aus dem Fenster schmeissen. Für jeden Mist haben sie Kohle, aber Geld für eine vernünftige Firewall haben sie nicht oder sie kaufen Hardware die billig ist und alle 4 Wochen ausgetauscht oder erstzt werden muss. Ich bin froh das langsam ein umdenken stattfindet.

Link zu diesem Kommentar

Sehr schön anzuhören ist ja auch immer folgendes Beispiel (Ihr könnte es bestimmt auf eine bekannte Situation umsetzten):

 

User: Ich habe gerade im Internet bei Anbieter XYZ etwas gekauft und kann mich nicht an meinem Konto anmelden. Warum ? (gemeint ist natürlich das Konto bei dem Onlineshop)

Admin: Das kann ich Ihnen auch nicht sagen...

User: Aber warum, Sie sind doch der Computerfachmann

 

Oder noch besser:

 

User: Hilfe, "MEIN" Map24 geht nicht!

Admin schaut sich die Seite an, welche einen Fehler zeigt mit dem Hinweis, das eine Wartung vorgenommen wird und das ganze noch ne Stunde dauert.

Admin: Da kann ich Ihnen leider auch nicht weiterhelfen, der Fehler liegt nich auf unserer Seite, sondern an Map24.

User: Aber ich dachte sie sind Computerfachmann

 

Ich glaube, das kann man endlos so fortsetzten...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...