Jump to content

Aufgaben eines Administrators


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Oder so:

 

Aussendienstler: "Ich kann auf das Programm nicht zugreifen."

 

Ich: "Sie müssen sich vorher per VPN einloggen. Ohne Zugriff auf unser Netz klappt's nicht." (Ich glaube, diesen Satz habe ich schon mehrfach wiederholt.)

 

Aussendienstler: "Was denn noch alles? Sie sind doch der Techniker, wieso soll ich mich um sowas kümmern?"

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

ich hab mir gerade den ganzen thread durchgelesen und möchte ihn gern wiederbeleben, einfach der belustigung halber.

 

weils grad so gut passt:

Sie: johannes, warum hab ich keinen ton, wenn ich mir (wenigstens über mittag) videos beo youtube anschaue?

ich (dreh meinen kopf 3° nach links und gleich wieder weg): weil du keine boxen hast.

 

aber ich bin auch ein schwein, mittlerweile löse ich meine probleme fast 50:50 durch sarkassmus als durch fachwissen.

 

meine erste frage auf den klassischen "...und dann ist eine fehlermeldung gekommen..." ist mittlerweile: hast du sie gelesen?

dann zwinge ich sie, sie mir vorzulesen, weil ich ja grad nicht vom tisch weg kann. und dummdidumm, meistens ist das problem dann gar keins mehr, oder zumindest ein PAL...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe vor ein paar Tagen den absoluten Abschuss von einem Kollegen gehört.

 

Kunde ruft an und meint seine Maus reagiert komisch. Man kann zwar den Cursor nicht bewegen, aber wenn mann öfter und stärker klickt, dann bewegt sie sich leicht.

 

Admin geht vor Ort und lässt sich das ganze vorführen:

Auf dem Tisch liegt das Mobile Telefon (mit dem der Kunde gerade angerufen hatte;)) mit dem Display nach unten. Kunde hämmert wie ein wahnsinniger auf den Klipp (Halterung für den Gürtel) herum. So stark, dass der ganze Tisch leicht wackelt. Die Erschütterung bewegt natürlich auch die Maus, die hinter dem TFT Monitor liegt ;)

 

Was soll man zu so etwas sagen? Da fehlen einem schlicht die Worte.

Link zu diesem Kommentar
Ich habe vor ein paar Tagen den absoluten Abschuss von einem Kollegen gehört.

 

Kunde ruft an und meint seine Maus reagiert komisch. Man kann zwar den Cursor nicht bewegen, aber wenn mann öfter und stärker klickt, dann bewegt sie sich leicht.

 

Admin geht vor Ort und lässt sich das ganze vorführen:

Auf dem Tisch liegt das Mobile Telefon (mit dem der Kunde gerade angerufen hatte;)) mit dem Display nach unten. Kunde hämmert wie ein wahnsinniger auf den Klipp (Halterung für den Gürtel) herum. So stark, dass der ganze Tisch leicht wackelt. Die Erschütterung bewegt natürlich auch die Maus, die hinter dem TFT Monitor liegt ;)

 

Was soll man zu so etwas sagen? Da fehlen einem schlicht die Worte.

 

hatte ich auch schon. nur wars bei mir ein lehrling, kein handy und ein schlag auf die tischplatte: "schau, wir haben nun touchtische ;-)".

hat echt 10 min gebraucht, bis er es geschnallt hat...

Link zu diesem Kommentar

Schön dieser Thread... da bekommt man mal wieder etwas Abstand zu diesem nervernzerreisenden Job...

 

Wir betreuen hier in der Firma generell keine Privatsachen, d.h. Homeuser arbeiten zwar per VPN dem Netz sind aber für die Installation selber verantwortlich... Ruft letztens so ne Schrulle am Montag morgen an, pflaumt mich dermassen am Telefon an, vonwegen ihr DSL Modem würde nicht funktionieren und ich solle mich doch gefällisgst darum kümmern... so von wegen die IT hindert uns am produktiven Arbeiten... Sie wollte einfach nicht verstehen, dass wir dafür nicht zuständig sind und es ihr eigenes privates Problem ist... Ich sag euch, da war der Tag für mich vorbei und ich auf 180... DAUs !!!

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...