Jump to content

Aufgaben eines Administrators


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Auch gut:

"Dann Schließen Sie bitte mal das Fenster..."

"Was hat das denn mit dem Computerproblem zu tun?!?"

 

Oder (Beim Einsatz unserer UVNC Single-Click Fernwartung):

"Kann ich weiterarbeiten, während Sie das machen?"

"Sie können es versuchen, wenn Sie den Mauskampf mit mir eingehen wollen?"

 

Ich habe mir inzwischen auch einen gewissen Zynismus zugelegt, falsch, ich hatte ihn schon vorher, ich habe mich bisher nur beherrscht...

Das hilft manchmal schon, den Usern klarzumachen, das die meisten Probleme in der Drehstuhlschnittstelle entstehen!

Link zu diesem Kommentar

hey Loite:

 

RESPECT: sauber den Thread gekapert :D:D

 

Ich wollte noch was zu den guten Seiten des Jobs erzählen.

 

Als Admin ist man in manchen Unternehmen unterwegs wie ein Arzt. Nur der weisse Kittel fehlt halt.

 

Die Leute glauben einem dann auch so Begründungen wie: "Das liegt an der relativen Mondfeuchtigkeit" oder "die Rechner haben einen Fluxkonverter verbaut, der aus Selbstschutz bei erhöhter Sonnenwindeinstrahlung in den SecureMode schaltet" oder "Ich warte noch auf die Lieferung der Stoßfugen, die ich für den Anschluss des Wireless-LAN-Kabels benötige" :D:D:D

 

Und weil man wie ein Gott in Weiß unterwegs ist, funktioniert auch Handauflegen :D:D:D

 

grüße

 

dippas

Link zu diesem Kommentar

Mir erst vorhin passiert:

 

Vertriebs-Tante: "Ich muss dringend die Zeichnungen anschauen, aber auf meinem neuen PC fehlt das Program."

Ich: "Gut, ich installiere kurz den Viewer."

Vertriebs-Tante: "Was, jetzt?! Das geht nicht, ich habe schließlich noch anderes zu tun!"

Ich: "Auch gut, dann gibt's halt keine Zeichnungen."

Vertriebs-Tante: "DIe brauche ich aber. Kommen Sie doch am Montag früh, bevor ich anfange."

Ich (muss mich mittlerweile echt zusammenreissen): "OK, Ich komme VIELLEICHT am Montag, wenn ich Zeit habe."

 

Der doofe Blick von ihr war irgendwie ulkig.:D

 

 

Fazit (um zurück zum Thema zu kommen): Ein Admin braucht eine Menge Selbstbeherrschung und die passenden Antworten auf die Gehirnpupse der User.

Link zu diesem Kommentar

Hallo.

 

Habe auch einen (echt erlebt).

 

Meine Kollegin fragt mich ob Sie eine CD Abspielen könne.

 

Antwort von mir:

 

Was ist denn das für eine und was ist da drauf (wegen Format DVD/CD .mpg usw.).

 

Sie:

Das geht dich gar nichts an:

 

Ich:

 

OK entschuldige bitte dann bis später.

 

Sie:

 

Und jetzt.

 

Ich:

 

Wenn ich nicht weiß was da drauf ist, und was das für Medium ist kann ich dir leider nicht helfen.

 

Sie:

 

Hier die CD

 

Ich:

 

Nö geht nicht.

 

Sie:

Voll abgenervt warum nicht.

 

Ich:

Da ist was drauf was nicht läuft.

 

Sie:

Ach so

 

Also eine DVD in einem CD Laufwerk klappt nach dem heutigen Stand der Technik nicht.

Habe ich ihr so aber nicht mitgeteilt ist ein spezieller Patient von mir.

 

Gruß

habichwohl

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...