Jump to content

Allgemeine Geisterbahn bei neuen PC`s


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Also das mit vorinstallierten OS kann man so nicht stehen lassen!

 

Wir haben hier zig HP Rechner im Einsatz (Business Desktops, Workstations und Notebooks). Mit dem vorinstallierten OS gibt es keine Problem. Außerdem - wie bitte schön willst Du einen Rechner installieren (mit der vorhandenen XP Lizenz die von HP kam) ohne die Vorinstallation zu verwenden? Die kommen teilweise mit ner Recovery.

Was ich allerdings niemals im Produktivumfeld machen würde ... einen Rechner mit Serviceupdates zu versorgen, die nicht direkt von Microsoft kommen (er hat irgendwas von Fixes von Winhelpline geschrieben). Updates über Shavlik Netchk Protect, WSUS oder Windows Updates ja - aber niemals aus einer Drittquelle! Kann gut sein, dass da irgendwas schiefgelaufen ist!

Link zu diesem Kommentar

Jo, wenn die Vorinstallationen generell nicht gehen würden hätte HP wohl ein größeres Problem !

(Das ich so auch aus internen Quellen erfahren hätte, was aber nicht der Fall ist)

 

Die Winhelpline Updates sind keine eigenen fixes, das ist ne Sammlung von Updates, Details findest du HIER

 

Ich verwende die immer, und hab nie probleme damit gehabt, es spart einem einfach Zeit und Download volumen.

 

mfg Chrisi

Link zu diesem Kommentar

Hab jetzt das Eventlog vom "Excel" PC:

 

Application error /DI: 1000 / Fehlgeschlagene Anwendung excel.exe Version 9.0.0.6627

Fehlgeschlagenes Modul excel.exe Version 9.0.0.6627, Fehleradresse 0x0006d992

Und Fehleradresse: 0x000425d4

 

Application Error /ID: 1000 / Fehlgeschlagene Anwendung svhost.exe Version 5.1.2600.2180.

fehlgeschlagenes Modul AgfeoTSP3.tsp Version 3.0.7.0 Fehleradresse 0x001abe8

 

Application Error /ID: 1000 / Fehlgeschlagene Anwendung winword.exe Version 9.0.0.6926

Stillstandmodul hungapp. Version 0.0.0.0 Stillstandadresse 0x00000000

 

:( mfg Chrisi

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

wäre es der RAM würde es nicht bei allen PC so sein. Der Zufall würde vielleicht 2 oder auch 3 ausfallen lassen. Ich sage immer noch 2 Rechner neu installieren und untereinander testen und dann nach und nach 1 PC nach dem anderen dazu holen.

 

Es gibt von verschiedenen Firmen oder auch im Internet unter Check and View eine Programm was den Speicher kontrolliet und dir genau sagen kann ob der Speicher defekt ist. (Memory TEST)

Link zu diesem Kommentar

Na dann gehe ich doch mal an die Fehlermeldungen:

 

Du wusstest nicht wozu die RPCRT4.DLL gehört. Ist eine Runtime-Datei. Gehört also zum System und ist nicht gerade unwichtig :-)

 

Dein Agfeo Telefoniemodul kolidiert zimelich oft mit der svchost.exe (ist das Modul den für SP2 geeignet?) Ich frage so wiel ich nicht rausgehört habe ob die anderen Maschinen die du am laufen hast auch schon auf SP2 sind bzw. auf dem neusten Stand der Patches sind.

 

Word und Exel schnürren dir auch ab und diese HUNGAPP sagt dir nur das einen Anwendung gerade den Geist aufgegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...