Jump to content

Installation SMTP-Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

Ich muss in einer produktiven Umgebung auf meinem SQL-Server den SMTP-Dienst installieren. Allerdings bin ich mir nicht zu 100 % sicher, das diese Installation keinen Rebott benötigt. Es handelt sich dabei um einen Windows Server 2003 mit SP1. Weiß jemand aus dem Hut, ob er einen Reboot benötigt, dann muss ich das auf heute abend / nacht verschieben oder geht das ohne Reboot ab, so das ich das heute tagsüber machen kann?

 

Danke für eure Infos

 

 

Gruß

 

Carsten

Link zu diesem Kommentar

Genau das stellt das Problem dar. Falls sich der Reboot nicht verzögern lässt, müsste ich mehrere Anwender aus einer kritischen Applikation rausschmeissen. Und das kann ich mir hier in der Kundenumgebung nicht leisten. Aber dann werde ich zur Sicherheit bis heute abend warten und den dann installieren. Oder ich versuche die Aufgabe an den Kunden zu übertragen, dann bin ich nicht schuld. ;)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...