Jump to content

MOC oder MSPress ...?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

hab mir schon die Finger wund gesucht...!

Ich brauche mal eine Einschätzung, welche Lehrgangsunterlagen besser bzw. Prüfungsrelevanter sind (fachlicher Rat von "Erfahrenen" Usern):

Die blauen MOC Handbücher oder die "grünen" bzw. "grün-weißen" MSPress Handbücher??? (Lehrgang bei einem Bildungsträger, Vollzeit 6 Monate!!!)

Der eine sagt so der andere so...hmmm! Wie erwähnt, jeden Tag (Selbststudium, mit Trainer) über einen Zeitraum von 6 Monaten. Kurze Info wäre hier von vorteil

 

Vielen Dank

Gruß Mc

Link zu diesem Kommentar

Hallo McGuyver,

 

nimm die MS Press Handbücher. MOC ist für einen Unterricht gedacht, MS Press für das Selbststudium. Die Press-Unterlagen sind viel ausführlicher, setzen keine installierte MOC-Umgebung voraus, sind strukturierter aufgebaut, besitzen einen Index... etc.

 

Davon abgesehen dürfen MOC-Unterlagen nur in Trainings mit MCTs eingesetzt werden, das ist bei dir aber nicht der Fall, oder?

Link zu diesem Kommentar

GENAU das Problem hab ich gerade auch! Ich bin noch unsicher, ob ich einen Bildungsträger wähle, der auf Frontalunterricht setzt, oder auf einen bei dem in Vollzeit Selbststudium in Kombination mit Trainer-Vortrag. Beim selbststudium ist allerdings immer ein Trainer mit dabei. Klar ist natürlich, dass das auch vom individuellen Lernverhalten abhängt. Habt Ihr da schon Erfahrungen?

Link zu diesem Kommentar
Doch, so ist es...es gäbe einen MCT vor Ort!

 

Na ja, ein MCT vor Ort berechtigt eigentlich nicht zum erhalt eines MOCs :-) Dazu muss es ein richtiger MOC-Kurs sein.

 

Was die Bildungsträger anbelangt, da würde ich einfach mal schauen, wer in deiner Nähe ist und dann vorbeischauen. Dann bekommst du auch einen Eindruck davon, wie es da zugeht.

Link zu diesem Kommentar

@Red Sector

Bin z. Zt. dabei einen ordentliche Bildungsträger zu suchen. habe schon einige Termine wahrgenommen..aber..wie erwähnt, der eine sagt dass der andere das...

Ich möchte eigntlich nur einen geeigneten Bildungsträger finden, der mir vermittelt, das ich das gelernte auch umstzen kann bzw. meine Prüfung bestehe ( bin seit mehr als 10 Jahren in der IT als ausgebildeter DV-Kfm. tätig, also kein newbie!)

Leider hat mir die Erfahrung gezeigt, das die entweder nur auf die Kohle scharf sind oder mangelde Info´s geben. Kann doch nicht so schwer sein, den geeigneten Bildungsträger zu finden, oder??!! Zumal ich die gunst des Staates zwecks Ausbildung geniessen darf!

Link zu diesem Kommentar
Hi all..

Irgendwie fehlt mir hier immer noch eine präzise Antwort!

Mit der Bitte um reichlich feedback!!!

 

 

Gruß Mc

 

Also ich denke du solltest erst einmal den Träger finden. Wenn der Trainer dann täglich mit den MOC's mit euch arbeitet, dann kannst du dich mit denen begnügen. Wenn es aber ums Selbststudium geht und der Trainer nur für Fragen zur Verfügung steht, dann empfehle ich dir die MS-Press-Bücher.

 

Grundsätzlich sind die MS-Press-Bücher aber nie verkehrt. Du musst nur die Disziplin besitzen, sie auch durchzuarbeiten.

 

MOC's sind nicht für ein Selbststudium geeignet, sondern nur als Material für den MOC-Unterricht. Dabei muss ein MCT aber auch genau nach diesen Unterlagen vorgehen.

Link zu diesem Kommentar
Na das ist doch mal ne brauchbare Info...Danke!!!

Ich suche, wie gesagt immer noch einen Bildungsträger...aber mit der Premisse, nicht MOC unterlagen zu verwenen!

THX soweit!!

 

 

Gruß Mc

 

 

Wir verwenden für den unterricht die MOC unterlagen, aber die bücher die wir kriegen sind die grünen grün/weißen von ms press.

 

Das find ich ideal. :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...