Jump to content

Domänen Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich brauch mal wieder Euren MS Rat.

 

Also wir haben vor ca. 4 Jahren auf Windows 2003 Domäne umgestellt. Als erster DC wurde ServerA installiert, anschließend wurde neu Hardware gekauft und ServerB wurde zweiter DC. Als Backup Domain Server für Notfälle haben wir noch einen drittern DC installiert ServerC.

 

Also haben wir folgende Server:

 

ServerA (alter Hardware)

ServerB (neu Hardware)

ServerC (Colocation - Notfall)

 

Anschließend jabe ich alle 5 Betriebsmaster von ServerA auf ServerB umgezogen und den Server unterschiedliche Prios im DNS gegeben. So daß der primäre DC der ServerB ist.

 

Doch irgendwas habe ich vergessen oder übersehen. Der ServerB lässt sich nicht starten ohne ServerA, obwohl beide DNS haben etc. Zudem haben wir auch das Phenomen das einige Clients sich am ServerC anmelden.

 

Habt Ihr noch Tips oder Tricks.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi Sir_MP,

 

das bedeutet, das ServerB extrem lange braucht, bis der AnmeldeBildschirm kommt und im Eventvwr stehen Meldungen wie diese:

 

---

 

Dieser Server ist der Besitzer der folgenden FSMO-Rolle, jedoch wird diese nicht als gültig angesehen. Für die Partition, die das FSMO enthält, wurde dieser Server nicht erfolgreich mit irgendeinem der Partner seit dem letzten Neustart des Servers repliziert. Replikationsfehler verhindern die Bestätigung dieser Rolle.

 

Vorgänge, die eine Kontaktaufnahme mit dem FSMO-Betriebsmaster erfordern, schlagen fehl, solange dieser Zustand nicht behoben wird.

 

FSMO-Rolle: CN=Schema,CN=Configuration,DC=PROCON-IT,DC=DE

 

---

 

Ich werde mal das Tool ntdsutil.exe ausprobieren.

 

Gruß und Danke für die ANtwort

Link zu diesem Kommentar

Mahlzeit,

 

also ich hab das Schema nochmals auf der ServerA zurückgeschoben, etwas gewartet und erneut auf ServerB übertragen und diesmal hat es geklappt laut EventVwr.

 

eventid.net kennt die Meldung, jefoch gibt es keinen Tipp dazu.

 

Nun werde ich heute Abend wieder die Server neustartet und das ganze überprüfen.

 

Gruß

 

Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...