Jump to content

Frage zu MCSA


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

ohne vorkenntnisse logischerweise nicht.

 

die kenntnisse an sich, richten sich immer nach den prüfungen, die du machen willst. du solltest aber schon (meine meinung) einige jahre erfahrung in der branche haben, sonst gehst du unter.

 

als beispiel sei genannt

 

windows server, clients, backoffice

netzwerktechnik, allgemeine it, sicherheit

vieeeeeeele grundlagen und viel praxis.......

 

für leute, die sowas mal kurz als quereinstieg nebenbei machen, wird der spaß wohl schnell vergehen (falls sie nicht supermotiviert und lernbereit sind - aber wer das machen will, ist normalerweise vorbelastet)

Link zu diesem Kommentar
Welche Vorkenntnisse muss man mitbringen?

Ginge das auch ohne Vorkenntnisse(interessehalber)?

Was benötigt man dazu?

 

Einfach ein wenig Grundinformationen.

 

Danke erstmal.

 

Hallo Enonad,

 

Microsoft sagt, dass man mind. 6-12 Monate Erfahrung mit dem Administrieren von

Client & Serverbetriebsystemen haben sollte.

 

Wie du das für dich einschätzt, weiss ich ja nicht. Aber wenn du dich mal hier im Board

umschaust, bekommst du relativ schnell einen Überblick, mit welchen Themen du dich

auseinander setzen musst, wenn du den MCSA machen willst.

 

Wenn du absolut gar keine Vorkenntnisse hast, würde ich dir davon abraten. Du solltest

dich dann erst einmal mit Netzwerkgrundlagen beschäftigen, (TCP/IP, OSI ), danach mit

Windows XP und Windows 2003 Server. Bau dir Testumgebungen mit mehreren PC´s auf

und experimentiere damit was rum. (z.B. mit VMWare).

 

Gruß,

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

Also ich habe vor kurzem mit derUmschulung zum FiSi angefangen und habe die möglichkeit bekommen MCSE zu werden. Ich hbae mich gleich für einen richtigen Kurs angemeldet und viel Privat gemacht und ausprobiert.

Mittlerweile habe ich 4 Prüfungen bestanden und musste noch keine Wiederholen!

Ich denke es ist einfach eine Frage des Interesses und Neugierde und dem Spass an der lösung der verschiedensten Problem / Aufgaben.

Ach, bevor gefragt wird oder gar behauptet:

ICH NUTZTE KEINEN DUMP oder etwas dergleichen

Link zu diesem Kommentar
Welche Vorkenntnisse muss man mitbringen?

Ginge das auch ohne Vorkenntnisse(interessehalber)?

Was benötigt man dazu?

 

Einfach ein wenig Grundinformationen.

 

Danke erstmal.

 

Hi,

 

es geht auch ohne Vorkenntnisse...dann musst Du Dir diese aber zusätzlich aneignen...aber mit Interesse, Durchhaltevermögen und Talent ist im Leben alles zu schaffen...

 

Also, sieh es als Herausforderung und versuch es mit der 70-270 als Einstieg...dann bekommst Du ein Gefühl für die Sache...

 

Thymian

Link zu diesem Kommentar

Hallo Enonad,

Im allgemeinen Rät man dazu mit der 70-270 anzufangen um sich an die Prüfung zu gewöhnen. Mitunter sind die Fragen etwas kompliziert gestellt und man brauch manchaml etwas Zeit um zu verstehen was MS von einem eigentlich will.

Da du ja schon relativ erfahrung hast kannst du auch mit der 290 anfangen.

Ich habe das so gemacht. Aber im Prinzip ist es egal, hauptsache du weist welche du machen willst.

Link zu diesem Kommentar

Tja das mit dem Wissen was ich machen will ist so eine Sache.

 

Es sind ja nun wirklich nicht wenige Prüfungen, die man da absolvieren kann.

gibt es denn irgendwo eine Liste auf der man einfach mal sieht Welche Prüfung was genau ist.

Ich befasse mich zum ersten Mal mit diesem Thema und es ist eine Menge an Information.

 

Danke aber erstmal.

 

Gruß Eno

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

richtig- im Normalfall fängt man mit der 70-270 an. Aber was ist schon normal?

Aus meiner Sicht als Trainer würde ich dir empfehlen, zunächst beide Prüfungen (also 270 und 290) vorzubereiten. Microsoft erwartet den Blick aus der Vogelperspektive und gelegentlich ganz gezieltes Spezialwissen. Nicht wenige Aspekte erscheinen Dir beim Durchackern und Nachbauen des 290 Gebietes plötzlich viel klarer, du verstehst "warum" man es genau so macht und nicht anders.

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Hallo !

Ich kann mich u14325 anschließen: auch ich habe die 70-270 und die 70-290 in einem Rutsch gemacht, da die Fragen sich teilweise überschneiden und die Themengebiete sehr artverwandt sind -

meiner Meinung nach sind prinzipiell die grünen / weißen (Neue Auflage) Bücher der Microsoft Reihe Pflichtprogramm, mit denen auch eine Vorbereitung im Selbsstudium sehr gut möglich ist; Aufbau von Testumgebungen etc. und die Szenarios werden dort auch näher gebracht. (ich habe bis jetzt auch noch keinen Kurs besucht und auch alles im ersten Anlauf bestanden).

Bei den weiteren Prüfungen, speziell die 70-291, ist auch das Buch des Herrn Andre Pflaum sehr zu empfehlen, der auf eine sehr verständliche Art und Weise die Thematiken DNS, Routing-RAS, DHCP etc. näher bringt.

 

Viel Erfolg und Glück bei den ersten Prüfungen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...