Jump to content

Router verbunden, jedoch kein Zugriff auf Inet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Liefer doch mal etwas mehr "handfeste" Infos, sonst raten wir hier ewig!

 

- genereller Netzwerkaufbau

- IP-Adressen und Subnetzmasken der beteiligten Geräte (Client und Router)

- DNS- und Gatewayeinstellungen am Client

- Routingtabelle des Clients

- Kannst Du extene Namen auflösen?

- Was sagt ein Traceroute auf eine externe IP-Adresse?

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Okay...ich schreib mal auf was ich so weiss.

 

Also ganz simple eigentlich. Wir gehen alle über die Fritzbox online. Die Fritzbox fungiert als Router. Alle anderen Rechner, Lappy, kommen auch ohne Probleme ins Netz. Ausser

Client:

 

Ip: 192.168.178.29

Subnet 255.255.255.0

Gateway 192.168.178.1

DNS 192.168.178.1

 

Das komische ist, das der besagte client auf die Routeroberfläche kommt nur ins Internet nicht. Normalerweise, ist dann was mit der DNS nicht i.O. Aber die anderen Rechner funktionieren auch mit der Config.

 

Alle Rechner sind im selben Netz. Ich weiss jedoch nicht was du mit externe Namen auflösen meinst?

 

Wie kann ich eine externe Ip tracen? Hab nicht so den Plan von Netzwerktechniken.

 

Danke

Link zu diesem Kommentar

Hi! Ich habe beim Client die IP geändert zu 192.168.178.10. Nur zur Info

 

Route print :

Microsoft Windows XP [Version 5.1.2600]

© Copyright 1985-2001 Microsoft Corp.

 

C:\Documents and Settings\Gerry>route print

===========================================================================

Interface List

0x1 ........................... MS TCP Loopback interface

0x2 ...00 11 5b 33 18 a9 ...... SiS 900-Based PCI Fast Ethernet Adapter - Packet

Scheduler Miniport

===========================================================================

===========================================================================

Active Routes:

Network Destination Netmask Gateway Interface Metric

0.0.0.0 0.0.0.0 192.168.178.1 192.168.178.10 1

127.0.0.0 255.0.0.0 127.0.0.1 127.0.0.1 1

192.168.178.0 255.255.255.0 192.168.178.10 192.168.178.10 20

192.168.178.10 255.255.255.255 127.0.0.1 127.0.0.1 20

192.168.178.255 255.255.255.255 192.168.178.10 192.168.178.10 20

224.0.0.0 240.0.0.0 192.168.178.10 192.168.178.10 20

255.255.255.255 255.255.255.255 192.168.178.10 192.168.178.10 1

Default Gateway: 192.168.178.1

===========================================================================

Persistent Routes:

None

 

 

Nslookup web.de:

 

Server: fritz.fonwlan.box

Address: 192.168.178.1

 

Non-authoritative answer:

Name: web.de

Address: 217.72.195.42

 

Ping:

 

Pinging 217.72.195.42 with 32 bytes of data:

 

Reply from 217.72.195.42: bytes=32 time=18ms TTL=53

Reply from 217.72.195.42: bytes=32 time=17ms TTL=53

Reply from 217.72.195.42: bytes=32 time=18ms TTL=53

Reply from 217.72.195.42: bytes=32 time=18ms TTL=53

 

Ping statistics for 217.72.195.42:

Packets: Sent = 4, Received = 4, Lost = 0 (0% loss),

Approximate round trip times in milli-seconds:

Minimum = 17ms, Maximum = 18ms, Average = 17ms

 

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen,

 

sieht doch soweit alles ganz gut aus!

 

Versuche jetzt noch ein "telnet web.de 80". Wenn damit eine Verbindung möglich ist (blinkender Cursor auf schwarzem Grund), dann dürfte es an den Browsereinstellungen liegen. Möglicherweise ist im Browser ein Proxyserver eingetragen, der nicht erreichbar ist. Dass dennoch ein Zugriff auf die Webgui des Routers möglich ist, wäre über einen Ausschluss des lokalen Netzes von der Proxynutzung erklärlich.

 

Gruß

Steffen

Link zu diesem Kommentar

Guten Morgen!

 

Wenn ich telnet web.de 80 eintippe. Steht da dann:

 

Coud not open connection to the host, on port 80. Connect failed.

 

Proxy ist auch nicht eingerichtet. Habe deswegen auch nen anderen Browser ( Firefox) ausprobiert. Selber Fall. Norton Internet Sercurity hab ich ebenfalls deactiviert. Da ich dachte, dass es vielleicht auch daran liegen könnte.

 

Muss jetzt eben zur Arbeit. Bin in 1Std wieder online ca.

 

Danke für deine Hilfe Steffen..

 

Gruß Andrew

Link zu diesem Kommentar

Hey Leute!

Du könntest eventuell auch mal versuchen von einer Live CD (z.b. Knoppix) zu starten, dort deine Netzwerkeinstellungen vornehmen und dann mal gucken, ob die Verbindung bzw. das Surfen im Internet klappt.

 

So wie es scheint blockiert bei deinem PC irgendetwas ausgehende Verbindungen zu Port 80. Hast du, abgesehen von Norton, irgendne Software installiert die dieses Verhalten auslösen könnte? Fremdfirewall zb?

 

Dass du auf die Weboberfläche deines Router kommst ist allerdings ominös, weil diese Verbindung in der Regel ja auch über Port 80 läuft.

 

Hast du bei diesem Vorgang mehrere Rechner am Router hängen und eingeschaltet?

 

Versuch mal, den Problemrechner an nen andren Switchboard der Fritzbox zu hängen.

Link zu diesem Kommentar

Hi! Bin jetzt wieder zu hause.

 

Das mit Knoppix versuch ich gleich mal. Obwohl ich mich damit nicht so auskenne hehe.

Ich habe den anderen Rechner auch angeschaltet und der kommt ohne Probleme ins Netz.

Ich habe sonst keine Firewall installiert. Nur der von Windows, aber der ist ausgeschaltet.

Wenn ich den Problemrechner in ein anderen Switchport stecke, tritt der selbe Fehler wieder auf. Es ist wirklcih sehr komisch, wieso der Rechner auf die Routeroberfläche kommt, aber nicht ins Internet. Oder wieder der die Internetseiten nicht anzeigt. Pingen kann er ja alles. Und auf die anderen im Netzwerk zugreifen auch.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...