Jump to content

Lernvideos von Andre Pflaum


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Teddy-x

 

Das kenne ich - obwohl meine Familie zurzeit zu kurz kommt - bin gerade an der Endphase der Planung unseres Fachkongresses (geekmania 2007) und das daily business ruft auch ständig nach mir.

 

Ich freue mich jedoch auf die Zeit ab Mitte Februar - da hoffe ich wieder mehr Zeit für meine Familie zu finden...

 

Weshalb bist Du denn gezwungenermassen zu Hause?

 

Grüsse

 

André

Link zu diesem Kommentar
Weshalb bist Du denn gezwungenermassen zu Hause?

 

Hallo André,

 

nach meiner Umschulung zum Fachinformatiker habe ich 2x einen Jahresarbeitsvertrag bekommen. Das ist in dem Haus leider so üblich. Nach deutscher Gesetzeslage müsste sich der Arbeitgeber nun entscheiden mich entweder fest einzustellen oder zu entlassen. Da es ebenso üblich ist sich nicht mehr an Arbeiter zu binden wurde mir halt kein fester Arbeitsvertag angeboten. Und so sitze ich nun zu Hause und suche nach Arbeit. Meine Zwangsfreizeit habe ich jedoch genutzt um einen MCSA-Kurs zu machen. Die ersten beiden Prüfungen habe ich ja schon abgelegt und bestanden. Die letzten beiden 291 und 299 folgen noch. Die 270 und 290 habe ich noch durch Praxis und Lernen geschafft. bei der 291 und 299 werde ich mehr gefordert sein, sodass ich mir hier auch mehr Zeit lassen werde. Obwohl ich schon vieles in meiner Umschulung hatte, werde ich trotzdem nicht überstürzt die Prüfung ablegen.

 

Arbeitsmäßig werde ich mich weiter umsehen. Obwohl es nicht rosig aussieht bleibe ich trotzdem optimistisch.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Hey Teddy-X,

Das tut mir leid das es dir so ergangen ist und ich wünsche dir das du schnell einen neuen Arbeitsplatz findest wo man dein Wissen und Interesse auch noch weiter gefördert wird!

 

@call77:

Sehr geehrter Herr Pflaum,

Ich möchte es mir nun nicht nehmen lassen ihenen zu Danken! Ihr Buch hat mich erfolgreich durch die 291 gebracht und ich hatte wirklich Spass am lernen. Zumal ich das Buch mit auf Geschäftsreisen nehmen konnte und mich Abends im Hotel noch weiter zu lernen. Bei den Büchern von MS schleppt man ja mehr als 1000 Seiten Papier mit sich rum und viel zu viel wissen. Auf ihr neues Buch freue ich mich schon und vielleicht stehe ich dann bald vor der nächsten Prüfung und kann so auch mit der Zeit gehen.

Die XP Prüfung habe ich gerade im Wechsel der OS Generationen gemacht und in unserem Arbeitsumfeld ist es sehr sehr wichtig immer auf dem neusten Stand zu bleiben.

Aber eine Frage habe ich noch an Sie; warum haben sie zu den anderen Prüfungen nicht auch ein Buch geschrieben? Ich kenne mich als Schtiftsteller nicht wirklich aus, aber sie könnten helfen das man viel Leichter durch die Prüfungen kommt.

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

Ich möchte mich den Worten von Michiback123 anschließen - auch ich habe mir das Buch von Herrn Pflaum besorgt und auch das Geld in die Vollversion der Trainingsvideos investiert, was die Thematik, speziell DNS sehr ausführlich und vor allem verständlich näher brachte - für mich hats sich gelohnt-> 70-291 im ersten Anlauf bestanden !

 

@Call77

Leider kann ich aus Zeitgründen nicht bei der Geekmania 2007 vor Ort sein. Ist bestimmt eine sehr interessante Veranstaltung - vielleicht beim nächsten Mal. Ich würde mich dann freuen, wenn wir uns persönlich kennenlernen würden - bis jetzt hatten wir "nur" E-Mail-Kontak.

Grüße.

Link zu diesem Kommentar

@Teddy-x:

Das ist ja ne richtig verzwickte Sache... Ich drücke Dir alle Daumen, dass es mit der Jobsuche vorwärts geht - genügend Zeit investierst Du ja auch in Deine Weiterbildung und in Deinen Erfolg auf dem Arbeitsmarkt! Alles Gute dabei!

 

@MichiBack123:

Vielen Dank für die schönen Worte! Es freut mich sehr, dass Ihnen mein Buch gefällt! Ich wollte das 291er-Buch eigentlich schon früher schreiben - Hr. Föckeler (Autor der anderen Bücher desselben Verlages) hatte jedoch auch ein Buch zu diesem Thema angekündigt. Als knapp ein Jahr später dann die Meldung kam, dass dieses Buch nicht erscheinen wird, motivierten mich zwei Kursteilnehmer dazu, selbst das Buchprojekt doch noch in Angriff zu nehmen - daraus ist dieses erste Buch entstanden. Zum jetzigen Zeitpunkt noch ein Buch zum 2003er-Track zu schreiben ist jedoch leider nicht mehr so aktuell, da Longhorn nicht mehr lange auf sich warten lässt und der Zeitraum für den Verkauf zu knapp ist, damit es sich nur ein bisschen lohnen würde (als Autor verdient man wirklich nicht sehr viel ;-D). Deshalb konzentriere ich mich v.a. auf neue Bücher in der Zukunft - d.h. eben das Windows Vista-Fachbuch für Administratoren, ein passendes Fragenbuch für die Vista-Prüfungen, ein CCNA-Buch (ca. Mitte 2007), ein Longhorn-Fachbuch (ca. Herbst 2007) und ein Longhorn-Fragenbuch (ca. Winter 2008). Das ist zurzeit meine Planung mit meinem Verlag - wobei sich daran auch noch was ändern könnte...

 

Feedbacks wie das Ihre motivieren mich jedoch zu neuen "Schandtaten" und ein solches Feedback ist zudem auch der grösste Lohn für mich! Vielen Dank dafür!

 

@ziggyonline:

Schade, dass es mit der geekmania 2007 nicht klappt... Aber der Event wird wohl auch nächstes Jahr etwa zur gleichen Zeit zur zweiten Durchführung kommen. Die Resonanz ist sehr gross und wir haben auch viele Teilnehmer aus Deutschland und Österreich dafür gewinnen können.

 

Bestimmt klappt es jedoch auch sonst mal, dass wir uns einmal persönlich kennen lernen können! Kommt Zeit, kommt Rat ;-D

 

In diesem Sinne allen noch eine gute Nacht und bis bald!

 

Grüsse

 

André alias Cal77

 

PS: Juhuii: Ich bin kein Newbie mehr, sondern nun schon zum "Junior Member" aufgestiegen ;-D

Link zu diesem Kommentar
@Teddy-x:

Das ist ja ne richtig verzwickte Sache... Ich drücke Dir alle Daumen, dass es mit der Jobsuche vorwärts geht - genügend Zeit investierst Du ja auch in Deine Weiterbildung und in Deinen Erfolg auf dem Arbeitsmarkt! Alles Gute dabei!

 

Hallo André,

 

vielen Dank. Ich denke ich kann mit der Sache umgehen, da ich von den Benutzern aus dem Hause den positiven Zuspruch hatte. Meinerseits habe ich mir nichts vorzuwerfen. Noch heute rufen mich Ärzte zu Hause an, wenn Sie Probleme haben. Ich kann nicht immer helfen, gebe aber auch hier noch mein bestes.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar

Hey Teddy-X,

Es tut mir richtig leid wie es dir ergangen ist!

Ich finde es aber klasse das du zwischen deiner Zwangspause den Kopf nicht hängen gelassen hast und dich weiter bildest.

Ich hoffe du hast schnell wieder die Chance zu Ziegen was du auf dem Kasten hast.

 

PS.: Mir ist aufgefallen das du einiges älter bist wie ich hoffe es ist OK wenn ich Sie (Dich)

Dutze...

Link zu diesem Kommentar
Hey Teddy-X,

Es tut mir richtig leid wie es dir ergangen ist!

Ich finde es aber klasse das du zwischen deiner Zwangspause den Kopf nicht hängen gelassen hast und dich weiter bildest.

Ich hoffe du hast schnell wieder die Chance zu Ziegen was du auf dem Kasten hast.

 

PS.: Mir ist aufgefallen das du einiges älter bist wie ich hoffe es ist OK wenn ich Sie (Dich)

Dutze...

 

Hallo michiback123,

 

vielen Dank. Natürlich ist es OK, wenn Du mich dutzt. Da habe ich kein Problem mit. Wir haben doch hier auch alle das selbe Interesse und sind eine große Gemeinschaft. Nochmals danke.

 

Gruß

 

Teddy-x

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich bin gerade zurück von der Geekmania 2007 (IT Fachkongress) und war von den Vorträgen von André Pflaum regelrecht begeistert. Ich kannte ihn bisher nicht und war bezüglich dem Know-How, der Art wir er es vorgetragen hat und der simplen Vortragsweise regelrecht überwältigt.

 

Tja ich werde mir wohl gleich ein Abonnement für alle Bucher von André Pflaum lösen...

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Jahre später...

Dieser Beitrag ist zwar schon sehr alt - möchte diesen jedoch gerne mit einem Update wiederbeleben: Unter http://www.pflaum.org habe ich meinen Blog eröffnet, in welchem auch alle Lernvideos (70-291 und Vista) nun kostenlos zum Anschauen bereit sind. Zudem sind auch noch viele Videos der vergangenen 4 geekmania's und Tipps & Tricks aus der Praxis gelistet.

 

Der Blog ist noch sehr jung - aber mit jetzt schon über 30 Stunden Videotraining nicht schlecht ausgerüstet.

 

Demnach: Viel Spass beim Video gucken!

 

Grüessli

 

André

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...