Jump to content

Windows 2000 Terminal Server / Netzwerkdrucker


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammmen,

 

ch habe irgendwie ein kleines Problem, weiss aber nicht woran es klemmt. :(

 

folgende situation:

windows 2000 advanced server als terminal server

windows xp sp2 clients

mehrere netzwerkdrucker (kyrocera / hp)

 

ich möchte gerne die netzwerkdrucker in jeder terminal sitzung verfügbar machen. dies sollte ja normal kein problem sein, sofern die selben treiber am client sowie server installiert sind.

 

wenn ich nun mich er rdp auf den terminal server verbinde, bekomme ich keinen einzigen netzwerkdrucker verbuden. das merkwürde finde ich, wenn ich im ereignislog schauen, nur die 'lokalen' drucker versucht wurden zu verbinden. diesaber fehlschlägt weil ich von den parallel aneschlossenen drucker keine treiber installiert habe.

 

ich sehe jedoch keon versuch, das die netzwerkdrucker versucht wurden zu verbinden. lokal sind die drucker installiert und ansprechbar. im rdp client ist 'windows drucker verbinden' ausgewählt, sowie in der terminal konfiguration.

 

hat jemand nen tipp für mich?

 

gruss

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wo sind die Netzwerkdrucker installiert? Auf den Clients oder auf dem TS? Was genau meinst Du mit Netzwerkdrucker (vom lokalen Rechner via TCP/IP angesteuerte Drucker oder auf einem zentralen Druckserver definierte Drucker)?

 

Normalerweise sollten Drucker, die Du auf dem TS einrichtest allen TS-Usern automatisch zur Verfügung stehen, falls Du den Zugriff nicht explizit über die Sicherheitseinstellungen des jeweiligen Druckers verhinderst.

 

 

Gruß

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...