Jump to content

Problem - Cisco Router 1720 mit Kabelmodem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

das würde bedeuten, dass das default gateway das eigene interface ist was aber meiner Meinung nach Quatsch ist.

 

Du kannst ja schließlich bei PPPoE die öffentliche IP nicht als Gateway-IP nehmen.

 

Für die WAN-Netze muss man doch den nächsten HOP als Gateway konfigurieren.

Was bei DSL ja vom ISP zugewiesen wird.

Irgendwie kann ich dir nicht folgen. Du sprichst zuerst von einem Kabelmodem (mit DHCP) und jetzt sprichst du von DSL mit PPPoE.

Du mußt dich schon entscheiden, was du eingerichtet hast. Daß du das, was man dir vorschlägt, als Quatsch abtust, weil du nicht weißt was du willst, finde ich etwas befremdlich.

 

Und noch einmal: Das Kabelmodem arbeitet normalerweise als bridge. Aber selbst wenn es als Router agiert, macht das Modem keine Einwahl.

Das was maegl schreibt, ist nun überhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Warum sollte hier mit einem /30-Netz jongliert werden?

Du bekommst von deinem Kabel-ISP direkt die IP per dhcp, das ist dann z.B. ein /24-Netz oder auch was anderes.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...