Jump to content

W2K Server Reparaturinstallation bei Bluescreen?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hab nen Kundenserver in meiner Werkstatt stehen mit nem Bluescreen

 

Stop: 0x0000007B (0xED41B84C, 0xC000000E, 0x00000000, 0x00000000) Inaccesible_Boot_Device

 

Hintergrud:

Der Kunde hat irgendeine Software deinstalliert.

 

Ein chkdsk /r über die Reparaturkonsole brachte keinen Erfolg.

Es handelt sich hierbei um einen RAID 5 Verband, kann man dort eine Reparaturinstallation machen oder gibt es doch noch andere Auswege.

 

Ich hab schon bei Microsoft nach dem Fehler geschaut, auch hier im Forum aber zum Erfolg bin ich nicht gekommen.

 

MFG

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Fixmbr auch schon probiert, ohne Erfolg.

 

Reparaturinstallation angestossen, nachdem die Dateien kopiert sind startet er neu, aber nein, er startet kein Setup, sondern die Windowsinstallation mit Bluescreen.

 

Will ich baer erneut eine Reparaturinstallation machen bekomm ich die Meldung, dass schon eine solche ausgeführt wurde aber abgebrochen wurde *seltsam*

 

Acronis sagt mir, wenn ich die Festplatten clonen will, dass die Platten leer sind, greife ich mit enem Notfall Windows (Bart C´t Edition) auf die Platten zu, sehe ich alle Daten *noch seltsamer*

 

Scsi Controller denke ich nicht, dass der nen Defekt hat, da ich ja z.B: mit dem Notfall Windows auf die Platten zugreifen kann.

 

Ich bin mit meinem Latein quasi am Ende.

Link zu diesem Kommentar

Hi, das ist aber übel.

sondern die Windowsinstallation mit Bluescreen.

Das war vorschnell, das mit der RepInstall?

Kannst du mit der Wiederherstellungskonsole zugreifen?

IMHO fehlt / oder falsch / oder defekt ->Treiber für SCSI weil der 0x7B darauf deuten läßt.

 

WH: schauen ob überhaupt noch SCSI-Treiber drin & gestartet wird mit listsvc.

Möglicherweise ist der im Root nicht mehr vorhanden - ntbootdd.sys und ist der SCSI-Treiber - nur umbenannt.

Link zu diesem Kommentar

In die Wiederherstellungskonsole komm ich.

Ob die Rp.Install. vorschnell war verwag ich nicht zu sagen ;)

 

Helf mir bitte auf die Sprünge: Was ist IMHO?

Ich sizte seid heute morgen an dem Server, ich weiss nichts mehr :confused:

 

Und überhaupt, ob der Teiber noch drin steht oder nicht...

Ich glaub das sag ich morgen, da kann ich wieder frei denken oder so.

 

Ist ein Adaptec Controller, müsste also irgendwas mit adaptec stehen, oder?

Da steht aber nix, nur was mit aaatimeo; ist ein Adaptec AAA-131U2, vlt sowas?

Link zu diesem Kommentar
In die Wiederherstellungskonsole komm ich.

Ob die Rp.Install. vorschnell war verwag ich nicht zu sagen ;)

 

Helf mir bitte auf die Sprünge: Was ist IMHO?

Ich sizte seid heute morgen an dem Server, ich weiss nichts mehr :confused:

 

Und überhaupt, ob der Teiber noch drin steht oder nicht...

Ich glaub das sag ich morgen, da kann ich wieder frei denken oder so.

 

Ist ein Adaptec Controller, müsste also irgendwas mit adaptec stehen, oder?

Da steht aber nix, nur was mit aaatimeo; ist ein Adaptec AAA-131U2, vlt sowas?

 

Ich stelle fest, Frage selber beantwortet. Der Treiber vom Controller, aaatimeo.sys steht mit in der Liste bei listsvc, genauer steht da

aaatimeo boot

 

aber die ntbootdd.sys tauch nicht auf :confused:

Link zu diesem Kommentar
Hi

 

wenn der es ist, kopierst du das Teil einfach ins Root, benennts es im Root um nach ntbootdd.sys und dann schaust du mal was passiert.

imho: in my humble Opinion - meiner bescheideen Meinung nach ;)

Root: damit meine ich das Hauptverzeichnis C:\

 

 

Guten morgen,

 

hab ich gemacht, kommt aber immer noch der Bluescreen.

 

Und jetzt der Hammer:

Der Kunde hat mir grad ne Image Sicherung von der Festplatte vom Server gebracht, ht er am Freitag letzte Woche gemacht :mad:

 

Dann will ich das mal zurück Sichern und dem Kunden ne saftige Rechnung schicken :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...