Jump to content

ActionPack Vista die ersten Tücken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Das was winex da geschrieben hat war nicht legal und das ist ihm auch bekannt. Jetzt so zu tun als ob er darüber überrascht war ist nicht die feine Art.

 

Es war ein Tipp, mehr nicht.

 

Überrascht bin ich nur das man auch von Vista ein Upgrade auf besseres Vista machen kann. Und das völlig legal. Das andere war persönliche Meinung, und die habe ich selber wieder (nach Kritik!) entfernt.

Link zu diesem Kommentar
;) Wie ist das eigentlich mit dem beiliegenden Office, muss ich da auch erst noch vorher Office 97,2000,2002 und XP installieren damit ich Office 2007 installieren kann? Und wie ist dass dann später mit Exchange 2007, müssen da vorweg auch noch alle alten Versionen installliert werden? :D :D :D

 

Gruss Jens

 

Eigentlich war da ja nur ironisch von mir gemeint .....

 

....ABER als MS Projekt 2007 aus dem Microsoft Partner Aktion Pack installieren wollte ....

 

... funktionierte der Key auf dem beigelegten Zettel nicht. Da die Produkt Key Aufkleber ansich keinem Produktnamen enthalten, dacht ich mir probier doch mal die anderen aus, vielleicht hat ja nur jemand die Aufkleber vertauscht. Und siehe da, der Key, der unter Sharepoint Server kleppt wurde als Richtig angegeben ....

 

... ABER plötzlich heist es "Es wurde keine alte Version von Office erkannt, bitte legen Sie die entsprechende Vorgänger CD-ROM ein" :confused: :confused: :confused:

 

.... Na wie gut, das ich schon länger Microsoft Partner bin und somit auch ncoh ein "altes" Projekt 2003 besitze --> Jetzt gehts mit der Installation von Projekt weiter.

 

Aber was soll das alles, haben die bei Microsoft das Packet während einer feuchtfröhlichen Weichnachtsfeier zur späten Stunde zusammengestellt oder ist das Sabotage eines Vista-Gegeners

 

Gruss Jens

Link zu diesem Kommentar

Inzwischen habe ich ZWEI Upgrade Installationen hinter mir:

 

a) Auf Neuen PC eine XP Installation auf eine 6GB Partionen (C:\). Von dort aus habe ich Vista auf eine neue Partion D:\ Installiert. -> Funktionert alles perfekt, außer das Vista jetzt von D:\ aus startet.

 

b) In meinem Notebook hatte ich mal eine andere Festplatte eingebaut, auf der hatte ich seinerzeit Vista RC1 installiert. Von dort aus ließ sich das neue Vista Upgrade, welches dem Action Pack beilag, auch problemlos installieren. Das "alte" vista RC wurde dabei unter Windows.old abgespeichert. Bisher konnte bei diesem Weg keine Nachteile feststellen. Alles scheint einwandfrei zu funktionieren und es scheint sich auch um eine "saubere" (Neu-) Installation zu handeln, wenn mann sich die Datumstempel der Datei anschaut.

 

 

Gruß Jens

Link zu diesem Kommentar

Ich habe soeben Microsoft Office Enterprise 2007 bei mir installiert, dies benötigt jedenfalls keine vorgängige Office Installation. Die Aktivierung übers Internet hat einwandfrei funktioniert. Das Office 2003 ist mir zwar ans Herz gewachsen aber was solls...

 

Zu Windows Vista Upgrade Business kann ich nicht viel sagen, dies kommt sowieso erst nach dem SP1 in den produktiven Einsatz. Aber dass man zum testen vorgängig XP Prof. installieren muss, ist defintiv ein Witz.

 

Ich bin aber sicher dass im nächsten Quartal eine Vollversion 32Bit/64Bit ausgeliefert wird, war bei XP Professional ja auch so. Alles andere würde das MAPS in Frage stellen.

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar

Nachtrag, habe noch Visio 2007 und Expression Web (ehemals Frontpage) installiert, lief alles einwandfrei. Project 2007 hingegen konnte ich in keiner Art und Weise installieren, nach Eingabe des Product Keys, wurde immer nach einer Office CD verlangt. Habe alle möglichen CD's ohne Erfolg angegeben.

 

Habt ihr bei Project 2007 das gleiche Problem?

 

Gruss SBK

Link zu diesem Kommentar
Nachtrag, habe noch Visio 2007 und Expression Web (ehemals Frontpage) installiert, lief alles einwandfrei. Project 2007 hingegen konnte ich in keiner Art und Weise installieren, nach Eingabe des Product Keys, wurde immer nach einer Office CD verlangt. Habe alle möglichen CD's ohne Erfolg angegeben.

 

Habt ihr bei Project 2007 das gleiche Problem?

 

Gruss SBK

 

 

@SBK

Siehe mein Beitrag weiter oben:

 

.... Na wie gut, das ich schon länger Microsoft Partner bin und somit auch noch ein "altes" Projekt 2003 besitze --> Jetzt gehts mit der Installation von Projekt weiter.

 

--> Lege doch mal die Project 2003 CD-ROM ein. Bei mir hat jedenfalls funktioniert.

 

Gruss Jens

Link zu diesem Kommentar

Hallo @ll

 

Also, ich weiss nicht warum so viele Probleme haben mit der Installation.

Habe Vista und auch Office 2007 beide installiert und alles läuft ohne Probleme.

 

Bei zwei Programmen die auf dem PC vorhanden waren hat er bei Installtion gemeckert, diese habe ich dann deinstalliert und nacher wieder neuere Versionen draufinstalliert.

Das ganze hat ca. 3 Stunden gedauert.

Jetzt funktioniert das System ohne Beanstandungen wie gewohnt.

 

Schade ist zwar, dass man mit Vista im ServicePack nur Upgrades machen kann, aber man gewönt sich dran erst XP und dann Vista zu installieren.

 

Das einzigste was nicht klappt ist, die eigenen OEM Dateien werden in der Systemsteuerung nicht mehr angezeigt. Aber auch da wird es bestimmt eine Lösung geben... ;)

 

Gruß Brix

Link zu diesem Kommentar

So jetzt kann ich hier auch mal mitreden.

Wollte heute Vista Business Upgrade über mein XP Notebook drüber bügeln.

 

Das Upgrade schlug im Upgrademodus wo alle Einstellungen beibehalten werden fehl.

 

Im Upgrademodus mit Neuinstallation ging es dann.

Folgende Probleme aber sind entstanden:

 

- Microsoft Visual Studio 6 nicht verwendbar

- Microsoft Visual Studio.NET 2002 nicht verwendbar

- Microsoft Visual Studio.NET 2003 nicht verwendbar

- Microsoft Visual Embedded Tools nicht verwendbar

- Microsoft DirectX9.SDK nicht verwendbar

- Microsoft ActiveSync 4.0 nicht verwendbar

- 3D Studio Max R6 nicht verwendbar

- Lotus Notes nicht verwendbar

- Progress 9.1C inklusive Datenbankserver nicht verwendbar

- Nero nicht verwendbar

- Alcohol 120% nicht verwendbar

- Adobe CS2 Suite nicht verwendbar

- Macromedia MX 6 Studio nicht verwendbar

 

Damit ist Windows Vista also völlig unbrauchbar. Sämtliche Arbeitsmittel verweigern den Dienst. Die meisten Arbeitsmittel sind sogar von Microsoft!

Finde ich schon ein wenig Heftig von Microsoft das es soetwas überhaupt gibt!

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Damit ist Windows Vista also völlig unbrauchbar. Sämtliche Arbeitsmittel verweigern den Dienst. Die meisten Arbeitsmittel sind sogar von Microsoft!

Finde ich schon ein wenig Heftig von Microsoft das es soetwas überhaupt gibt!

 

Finde ich ein wenig heftig dass du noch so alte Versionen einsetzt...

 

Schon mal nachgedacht dass es keinen Sinn macht auf einen Ferrari alte reifen aufzuziehen...

Link zu diesem Kommentar

@Dr. Melzer

 

ja ich weiß einige Programme sind ältere Versionen.

Aber es gibt leider Kundenprojekte bei denen man noch mit VS6 arbeiten muss.

VS.NET 2003 finde ich nun nicht so alt, und der Preis der 2005er Version hat mich bis jetzt ein wenig abgeschreckt.

Zumindest hier hätte ich mir erwartet das dies unter Vista kein Problem darstellt.

 

Als ich WinXP vor 5 Jahren einsetzte war VS6 auch schon älter und es war kein Problem es zu benutzen.

 

ActiveSync 4.0 ist auch nicht alt. Und Progress 9.1C ist derzeit bei Kunden am Markt die aktuell eingesetzte Version. Macht ja auch keinen Sinn jetzt Progress 10 zu ordern und die Kunden zu zwingen auf Progress 10 umzusteigen. (Ohne Nutzen werden Kunden diese Kosten nicht tragen)

 

Adobe CS2 war auch sehr teuer, auch wenns da schon ne neue Version gibt. Wir reden hier ja von 4 stelligen Summen!

 

Lotus Notes war auch nicht gerade billig. Hier handelt es sich um Release 6. Dies ist das am meist eingesetzte Release.

Die Raiffeisenbank setzt z.B. Notes 6 mit einer eigenen Branchenlösung ein. Das bedeutet die Raiffeisenbank kann ihre 100.000 Client-Computer nicht auf Vista upgrade da sie sonst Ihre Notes Umgebung nicht benutzen können.

Ein Update auf Lotus Notes 7 ist mit Summen im fast 7 stelligen Bereich verbunden!

Aber gut die Raiffeisenbank hat derzeit einige Außenstellen gerade mal auf WindowsXP umgestellt, da wird Vista wohl erst sehr spät Einzug halten *grins*

 

In Summe müsste ich also über 10000 Euro (inkl. Progress Lizenz) für neuere Softwareversionen ausgeben ohne zu wissen ob diese dann überhaupt auf Vista funktionieren.

 

Das bedeutet als Entwickler ist man im Moment gut beraten bei WindowsXP zu bleiben. Bzw. sich ein Dual Boot System einzurichten.

 

Gruß

Michael

Link zu diesem Kommentar

Ich denke für Firmenkuinden ist es noch ein bisschen hin, bis man Vista wirklich einsetzen sollte. im Normalfall fängt man an, sich zu erkundigen, welches OS vom Produkt unterstützt wird. Danach kommt dann eine Testphase und danach irgendwann, wenn man sich sicher ist, setzt man das Programm ein.

 

Sollten die Programme nicht zu alt sein, wird es in Zukunft sicher auch noch Updates oder Patches für Windows Vista geben. Aber die Firmen müssen die Software ja erst mal selbst testen, bevor sie die Updates erstellen können. Sollte ein Programm wirklich nicht updatebar sein, muss es halt ersetzt werden. So ist der Lauf der Dinge. Das kann man gerade den Kunden, die jetzt sofort das neue Windows wollen sicher auch klar machen... Wenn sie es wollen, dann kommen mehrkosten auf sie zu, nicht nur die Windows-Lizenz.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...