Jump to content

AVM Fritz!Card P&P unter Win95 und 98


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Ich schaffe es nicht, eine Fitz!Card P&P unter Windows 95 und auch nicht unter Win98 zu installieren.

 

Die Original-CD ist längt irgendwo verloren gegangen.

 

Von AVM habe ich mir die CAPI - Treiber und die Software Fritz besorgt.

 

Beim Start von Windows erkennt dieses die Fritz!Karte und will Treiber.

 

Die beiden Archive von AVM sind gepackt, EXE-Dateien, und lassen sich nicht auspacken.

 

Bei der Installation der CAPI - Treiber erhalte ich die Meldung, daß ich die Fritz!Card zuerst in Windows installieren muss, der Hardware - Assistent wird gestartet.

 

So beißt sich die Katze in den Schwanz: Die AVM - Treiber kann ich nicht installieren, weil zuerst die Windows Treiber installiert werden müssen. Von MS gibt es keine Treiber für diese Karte.

 

Da die Karte von AVM aber offizielle für Windows 95 und 98 unterstützt wird, muss es eine Möglichkeit geben.

 

Wie krige ich Treiber in Windows, um dann endlich die CAPI - Treiber von AVM installieren zu können?

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar

Hallo!

 

Ich habe mittlerweile die Treiber gefunden: Die Installation des CAPI - Treibers erstellt ein Verzeichnis mit dem Namen:

C:\Programme\avm_update\FRITZ!Card PnP W95 010228

 

Hier liegen die Treiber, die dann über den Hardware - Manager hinzugefügt werden können.

 

Nach dem Neustart läßt sich der Capi - Treiber dann installieren.

 

Nun habe ich das Problem, daß keine Modems eingerichtet sind???

 

Normalerweise richtet mir der Capi-Port-Treiber doch einen Haufen Modems ein:

FAX, V120, V.75, PPP, BTX, ....

 

Wie kriege ich die Modems rein? Genau dafür dachte ich, brauche ich den Capiport - Treiber.

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von kds

hallo

 

da liegst du auch genau richtig.

mit ´dem capi werden die virtuellen modems eingerichtet.

die du dann auch in der systemsteuerung unter modems findest

 

hast du auch den richtigen für dein os ???

 

 

Hallo!

 

Es sind ganz sicher die richtigen Treiber, ich habe das 100(.000) mal geprüft. Ich habe auch im Windows 95 schon das DUN (Dial Up Network) 1.3 installiert, und jede Menge fixes.

 

Ich hatte aber auch schon bei Windows 2000 Prof. das Problem, daß einfach keine Modems erscheinen wollten. Obwohl die richtigen CAPI - Treiber und die aktuelle Version von Fritz!

 

Und das bei einer Maschine, die ich ganz neu aufgesetzt hatte.

 

tks!

Herbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...