Jump to content

VPN geht ping nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe da ein Problem das mich echt kirre macht:

VPN mit SSH (Heimpc) und netgear router (IPSEC endpunkt arbeit).

SSH Sentinel hat simuliert eine eigene IP Adresse z.B.

192.1.5.190

255.255.255.255

 

Netzwerk hinter Router z.B.

192.1.8.0

255.255.255.0

 

soweit so gut

Unter win98 funzt alles wunderbar. Also die VPN Verbindung und der Ping / Datenaustausch.

 

Wenn ich das ganze unter XP einrichte bekomme ich zwar eine VPN Verbindung, aber es will einfach kein Ping zustande kommen.

 

Route print habe ich schon nachgesehen.

1. Die entscheidenden Routen sehen so aus wie unter W98

2. Zieladresse 192.1.8.0 geht auf 192.1.5.190 zum SSH Adapter

 

Habe Zonealarm schon deinstalliert - kein Erfolg.

Internetverbindungsfiorewall ist bei dieser Verbindung nicht angekreuzt.

 

Für weitere Ideen wäre ich sehr dankbar

 

Markus

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

sorry hab mich evtl. missverständlich ausgedrückt.

 

Unter Win XP funkt ausser der zustandegekommenen VPN-Verbindung gar nix.

VPN geht: Netgear ok + Sentinel ok

 

Als erstes versuch ich dann immer einen Ping, bzw eine Verbindung => nix

 

Unter Win98 funkt alles mit den gleichen Einstellungen :-(

 

Irgendwie bin ich da eher ratlos, da es auch nicht an den Routen zu liegen scheint.

 

Ach ja, es läuft unter IP Sec und 3DES.

Mode: Agressive, da mit Mainmode beim Netgear Probs bei mehreren Verbindungen. Aber die VPN Verbindungg steht ja ?

 

 

MarkusP

Link zu diesem Kommentar

Hallo Leute,

 

wenn ich schon Frage und sich Leute damit beschäftigen poste ich natürlich auch, wenn ich eine Lösung des Problems habe:

 

Problem ist das Zusammenspiel von XP, Seninel und Netgear.

 

Ich hatte im Netgear und Sentinel eine "Virtuelle IP Adresse" eingegeben. Unter 98 lief das auch alles ohne Probs. Heimarbeitsplatz hat dyn. IP !

Leider hat die Route, obwohl angezeigt, unter XP nicht funktioniert. Jetzt habe ich die mir zugeteilte dynamische IP Adresse zugelassen und siehe da es funkt auch unter XP.

 

In Netgear (FVS318) V1.4 unter der Remote IP die dyn IP wählen und im Sentinel keine virtuelle IP Adresse vergeben und dann funkts.

 

Viele Grüße und nochmals vielen Dank an alle

 

MarkusP

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...