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"SMSMSEAppPool" hat Zeitlimit überschritten


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Hallo zusammen,

 

ein Fehler, der bei uns aufgetaucht ist und vielleicht den einen oder anderen interessiert. Die Lösung poste ich gleich dazu, damit ihr nicht auch tagelang auf dem Schlauch steht und euch die nervige hotline von Symantec geben müsst...

 

Plattform: Windows 2003 Server Standard + Exchange 2003

Software: Symantec mail security 4.6 inklusive Premium Spam

 

Ereignisfehlermeldung:

Ereignistyp: Warnung

Ereignisquelle: W3SVC

Ereigniskategorie: Keine

Ereigniskennung: 1013

Datum: 15.01.2007

Zeit: 12:57:45

Benutzer: Nicht zutreffend

Computer: XXX

Beschreibung:

Bei einem Prozess für Anwendungspool "SMSMSEAppPool" hat während des Herunterfahrens ein Zeitlimit überschritten. Die Prozesskennung lautet "16800".

 

Diese Meldung gibt es ca alle 5 Minuten und der Anwendungspool zieht auch gleich den IIS Verwaltungsdienst mir runter, der dann das Exchange routing Modul und das dann den SMTP. Also alle 5 Minuten einen kurzen ausfall des SMTP :-(

 

Erste Lösung: Premium Spam deaktivieren

 

Grosse Lösung folgt im nächsten Beitrag.

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Solution:

At this time, the recommended work-around is to modify Brightmail to no longer use the rule sets that are causing the problem.

 

To modify bmiconfig.xml to work around the problem

 

On the Windows task bar, click Start > Run.

In the Run dialog box, in the Open text box, type services.msc, and then click OK.

In the Services window, in the right pane, right click Symantec Mail Security for Microsoft Exchange, and then click Stop.

Open the Bmiconfig.xml file in a text editor, such as Notepad.

The Bmiconfig.xml file is in the <system drive>:\Program Files\Symantec\SMSMSE\5.0\Server\SpamPrevention folder.

In the text editor, save the file as Bmiconfig.old.

Remove the following line from the file:

 

<ruleType>body_regex</ruleType>

 

Save the file as Bmiconfig.xml and close the text editor.

In the Services window, in the right pane, right-click Symantec Mail Security for Microsoft Exchange, and then click Start.

Close the Services window.

 

This work-around should relieve the symptom until a resolution for this problem is discovered. If the symptom still occurs, repeat the process and remove the following lines from the Bmiconfig.xml file:

 

<ruleType>header_regex</ruleType>

<ruleType>body_regex</ruleType>

<ruleType>lang_header_regex</ruleType>

<ruleType>lang_body_regex</ruleType>

<ruleType>bodysig</ruleType>

 

 

Das ist die Zwischenlösung von Symantec. Wenn ich da eine endgültige lösung bekomme, geb ich Bescheid.

 

Gruss,

 

Wolly

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