Jump to content

Lab Test


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

ich war heute in Bruessel und hab den CCIE fuer R&S versucht.

Kann sagen, der Test an sich war nicht so schwer, aber es waren doch mind. 15 Punkte die mir mit Sicherheit fehlen. Ich gehe aber mal davon aus, das es nicht gereicht hat, weil ich nicht annehme, sonst alles richtig gemacht zu haben. 80% von 100% braucht man um zu bestehen.

 

Insgeamt war es aber sehr interessant. Ich bin gestern schon hingefahren und heute morgen 7:45 Uhr ging der Test dann los. Puenktlich um 16:30 Uhr war Schluss.

 

Das Lab ist zu 50% ein Stresstest. Weil die Aufgaben an sich nicht unbedingt soo schwierig sind, aber die Anzahl der Aufgaben und der Pruefungstress machen es dann insgesamt doch sehr spannend.

 

Werde es aber wieder versuchen. :)

 

Fu

Link zu diesem Kommentar

Hola Fu,

 

die ***** bei der Prüfung ist die richtigen Befehle zu benutzen. Du kannst bestimmte Features (z.B. Dial mit dialer profiles, dialer map... usw. ist ISDN eigentlich weggefallen? ) verschieden konfigurieren. Da das TR Lab wegegefallen ist, und die Auswertung via Script läuft, kann man da sauber daneben langen... Da macht dann doch ein Bootkamp sinn.. Na ja. was sind für 12.4er spec Features drangekommen?

 

Viel werfolg beim nächsten Run!

 

brgds

TS

Link zu diesem Kommentar
Hola Fu,

 

die ***** bei der Prüfung ist die richtigen Befehle zu benutzen. Du kannst bestimmte Features (z.B. Dial mit dialer profiles, dialer map... usw. ist ISDN eigentlich weggefallen? ) verschieden konfigurieren. Da das TR Lab wegegefallen ist, und die Auswertung via Script läuft, kann man da sauber daneben langen... Da macht dann doch ein Bootkamp sinn.. Na ja. was sind für 12.4er spec Features drangekommen?

 

Hi,

 

danke. ISDN gibt es nicht mehr. Kann ja nur sagen, das alles dran kam was im Blueprint ist. Ich hab sogar schon die Auswertung. Es hat nicht geklappt. Von den Prozenten her habe ich festgestellt, das ich in den major Topics sehr gut war, nur wie du schon sagst, kann man da auch schoen deneben langen. Ich hab z.B. in einer Sektion gar keine Punkte, wo ich mir eigentlich sicher war und es auch gegengeprueft habe.

 

Frage ist jetzt, weil es von einem Script ausgewertet wird, ist vielleicht nur die Antwort nicht so wie sie es erwarten? Aber nix desto trotz, ich freu mich schon auf den naechsten Versuch. Fand das sehr spannend und bin froh das ich das machen konnte.

Ueberlege nur gerade ob ich mein Lab verkaufen soll und dann mit dynamips weitermachen soll. Problem ist nur, die Switches des 3550/3560 sind nicht alle so emulierbar.

 

Das mit dem Bootcamp weiss ich nicht so. Zumindest, weil ich das selber auch nicht haette bezahlen koennen. Aber jetzt mit dem neuen Arbeitgeber, der wird mich da sogar unterstuetzen, kann ich ja mal drueber reden. :) Heinz Ulm ist vielleicht ganz gut.

 

Es waren insgesamt nur 4 Leute die getestet worden gestern. Einer aus Finnland, aus England und eine Frau aus Griechenland. Normalerweise sind es wohl viel mehr.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar

Hi Wordo,

 

ja leider geht das nur da. Sagen wir mal das ist das naechste hier in der Gegend. Ich war ja in der gluecklichen Lage da mit dem Auto hinfahren zu koennen (ca.130 km) von Aachen aus. Die meisten, siehe die anderen Kandidaten, sind einen Tag vorher hingeflogen und am Testtag auch wieder zurueck.

 

* Bangaolore, India

* Beijing, China

* Brussels, Belgium

* Dubai, UAE

* Hong Kong, PRC

* RTP, USA

* San Jose, USA

* Sao Paulo, Brazil

* Sydney, Australia

* Tokyo, Japan

 

Das sind die Testcenter weltweit. Ich werde es wieder versuchen. Weiss jetzt noch nicht so genau wann, das wird sich noch zeigen, aber ich hab die Herausforderung angenommen. Das Biest muss doch irgendwie zu besiegen sein. :)

 

Ich hatte mich eigentlich ganz gut vorbereitet. Hab das IE Workbook Version 3 mit 30 Labs und den 10 Core Labs 1 - 2 mal durchgearbeitet. Habe 4 Mock Labs gemacht. Das sind IE live Tests mit Auswertung hinterher und hatte jedesmal 60%. Wobei die Labs schwieriger sind als das Cisco Lab. Hab auch zwei CISCO Assessor Labs (je 4 Stunden) gemacht und jeweils um die 50 Punkte bekommen. Das war aber vom Userinterface so merkwuerdig das ich schon gedacht habe, ich waere nicht ganz so schlecht. Letztendlich war ich auch sehr gut in den Core Topics, aber bei den kleinen Sachen hat es dann gehakt. Heisst grundlegendes ist da, aber die Erfahrung fehlt mir noch ein wenig.

 

Allerdings muss ich auch sagen, es ist eine elendige Schinderein. Ich war schon ein paar Mal davor alles hinzuschmeissen. Und irgendwann geht auch einfach nix mehr in die Birne rein. Da kann man noch so viel lernen wollen, das laesst sich dann nicht mehr absorbieren. Jetzt zum Schluss konnte ich gar nix mehr lernen. War nur froh das es vorbei war.

 

Aber ich war froh, das ich das gemacht habe. Ich bleib auf jedenfall am Ball. Das hat wirklich Spass gemacht. Es war sehr spannend.

Zwischendurch hab ich immer gedacht, das klappt ja locker. Aber dann hatte ich drei Aufgaben, die ich uebergangen hatte, etwas vergessen und bin dann auch mit der Zeit nicht mehr hingekommen. Aber ich habe bis zum Schluss gearbeitet. Hab dann auch in der letzten Minuten noch eine zusaetzliche Aufgabe geloesst. :)

 

Jetzt muss ich mir erst noch mal ein paar Tage freie Zeit goennen. Hoffe ich schaff das. Die letzte Zeit war schon sehr stressig.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar

Hi Fu,

 

Hab das Security-Lab hinter mir - leider erfolglos.

Nachdem das Lab am 02.01. komplett umgestellt wurde, liegt das Vorhaben bei mir bis auf Weiteres auf Eis :(

 

Hab auch in nem Teilbereich 0 Punkte bekommen, obwohl alles funktioniert hat....

Aber Du hast leider keine Möglichkeit zu erfahren, was falsch gelaufen ist.

 

Naja, vielleicht kann ich mich durchringen, den Schmarrn nochmal zu versuchen.

 

Normalerweise ist das Lab gesteckt voll mit Kandidaten. Ich kann mir nur vorstellen, dass viele im Januar noch keinen Bock haben, vor allem die Security-Leute.

 

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei den nächsten Versuchen.

 

CYa HenryNo1

Link zu diesem Kommentar

Hab das Security-Lab hinter mir - leider erfolglos.

Nachdem das Lab am 02.01. komplett umgestellt wurde, liegt das Vorhaben bei mir bis auf Weiteres auf Eis :(

 

Hab auch in nem Teilbereich 0 Punkte bekommen, obwohl alles funktioniert hat....

Aber Du hast leider keine Möglichkeit zu erfahren, was falsch gelaufen ist.

 

Naja, vielleicht kann ich mich durchringen, den Schmarrn nochmal zu versuchen.

 

Normalerweise ist das Lab gesteckt voll mit Kandidaten. Ich kann mir nur vorstellen, dass viele im Januar noch keinen Bock haben, vor allem die Security-Leute.

 

Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Glück und Erfolg bei den nächsten Versuchen.

 

 

Hi HenryNo1,

 

danke. ich hatte auch zwei Sektionen ohne Punkte, obwohl ich mein Ergebnis getestet habe und es den Anforderungen nach funktionierte. Ich ueberlege noch ob ich einen Reread mache. Das ist ja auch moeglich.

 

Das ist wirklich schwierig zu beurteilen finde ich und auch ein echtes Problem. Nachher faengt man an zu denken, hab ich es jetzt nur nicht so gemacht, wie das Script es auswertet oder ist da tatsaechlich etwas drin gewesen, was ich nicht gesehen habe. Das kann ja auch sein.

 

Normalerweise wird aber das Lab wohl ueber ein Script ausgewertet. Bei einem Reread der 250$ kostet, schaut dann aber ein Proctor rein.

 

Fuer mich war der Proctor waehrend des Labs sehr hilfreich. Ich konnte Fragen stellen und er hat jeweils nachgesehen, wie die Antwort aussehen soll und mir dann Hinweise gegeben. Ich habe aber auch gewusst worum es ging und gefragt, ich kann es so oder so machen. Er soll mir sagen, was er besser findet.

Um so mehr bin ich jetzt im Nachhinein verwundert das es nicht mehr war. Ueberlege ob ich das mal machen soll mit einem Reread. Dann weiss ich vielleicht besser, ob es tatsaechlich falsch war oder nur am Script.

 

Trotzdem grosser Respekt vor dem Security Lab. Besonders, wenn auch noch so viele Leute da sind. Kann mir sehr gut vorstellen, das das noch die Sache um einiges schwieriger macht.

 

Im R&S ist es auch ab Nov.2006 umgestellt worden. Und selbst ein Bekannter der schon 10 Jahre damit arbeitet, hatte keinen Erfolg in seinem vierten Versuch. Also nicht den Kopf haengen lassen. Ich wede es auch noch mal versuchen.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar

Hi Fu,

 

den Gedanken mit dem Reread kannste getrost wieder verwerfen. Ich kenne eine Menge Leute, die das gemacht haben. Erfolg hatte keiner. Im Gegenteil - meistens gabs hinterher weniger Punkte als davor :suspect:

 

Wer war denn Dein Proctor? Eric oder Gerd? Eric ist ganz OK, der gibt wenigstens normale Antworten wenn man nicht allzu doofe Fragen stellt.

 

Die Auswertung der Tests erfolgt automatisiert, der Proctor schaut nur in besonderen Fällen drüber.

 

CYa HenryNo1

Link zu diesem Kommentar
Hi Fu,

 

den Gedanken mit dem Reread kannste getrost wieder verwerfen. Ich kenne eine Menge Leute, die das gemacht haben. Erfolg hatte keiner. Im Gegenteil - meistens gabs hinterher weniger Punkte als davor :suspect:

 

Wer war denn Dein Proctor? Eric oder Gerd? Eric ist ganz OK, der gibt wenigstens normale Antworten wenn man nicht allzu doofe Fragen stellt.

 

Die Auswertung der Tests erfolgt automatisiert, der Proctor schaut nur in besonderen Fällen drüber.

 

Hi,

 

ist schon klar das mit der Auswertung. Ich ueberlege mir das noch. Ich habe es auch schon gelesen, das es sich dann geaender hat, aber auch in PASS. So weiss man dann zumindest, das es wirklich falsch ist und sonst denkt man vielleicht immer, das liegt am Script.

 

Ich hatte Stephan. Der war sehr hilfsbereit. Ich hatte drei vier Fragen und er hat immer in die Loesung gesehen um dann hinterher zu mir zu kommen und zu sagen, wie ich es nicht machen sollte. Ich hab ihm dann aber auch zwei Moeglichkeiten zur Auswahl gegeben.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...