Jump to content

Ping funktioniert, Rest nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich habe ein interessantes Problem und komme nicht mehr weiter. Ich habe ein Gebäude innerhalb des Geländes mit einem 15 MBit AT DSL Modem angebunden.

 

Dort habe ich einen 2950er der die PCs aufnimmt und weiter an den Hauptswitch leitet.

Soweit funktioniert auch alles.

 

Jetzt wollte ich den 2950er durch einen 3550er austauschen und habe deshalb die Konfiguration 1zu1 kopiert.

Interfaces und Vlan (ist nur eines drauf) danach manuell auf no shutdown (zur Sicherheit ;) )

 

Jetzt das rätselhafte:

Hab ich den 3550er drin, funktioniert der Ping, es geht Telnet, DNS Lookup funktioniert auch.

Aber es geht keine Webseite (weder intern noch im Internet) und an der Domäne anmelden kann ich mich auch nicht.

 

Der Ping auf Webserver (intern) oder DC geht aber!

 

Hab ich irgendwas nicht beachtet?

Oder würde es helfen dem Switch einen anderen Namen und IP Adresse zu geben? (um DNS Probleme auszuschließen)

Achja - es sind weder Accesslisten drauf noch sonstwas, was denn Datenfluß filtern würde.

Link zu diesem Kommentar

Erstmal danke, bin schon ein kleines Stück weiter :)

 

Ich glaube ich hab zumindest das Problem gefunden:

 

Mit dem 3550er gehen die "normalen" Pings durch, die mit 65500 Byte aber nicht.

Manchmal gehen sie durch (das ist dann auch die Zeit in der ich auf das Intranet zugreifen kann) aber meistens gehen Pings mit höchstens 1460 Byte durch.

 

Ich hab testweise den Switch direkt per Crossover an den Hauptswitch gehängt - funktioniert einwandfrei.

Hab ich aber die Modemstrecke dazwischen, selbst mit nur 2m 2Drahtstrecke funktioniert es nicht.

 

Also liegt es an der Verbindung 3550er und Modems

 

Was könnte der 2950er anders mit den Modems machen als der 3550er?

 

@Wordo

Der 3550er macht im moment noch nichts auf L3.

Ich habe die Konfig des 2950er per Textfile auf den 3550er aufgespielt, sie sollten also identisch sein (sind sie auch, mal von ein paar Einträgen abgesehen die der 2950er eben nicht hat)

Das ganze sollte erstmal ein 1:1 Austausch werden um später auf Routing des L3 zurückgreifen zu können.

 

Was könnte ich denn noch testen?

 

Vielen dank nochmal ;)

ciao

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...