Jump to content

kein Remotedesktop seit ISA installation


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich versuche es mal einfach zu erklären.

Der Firewallclient ist für diese funktion nicht gemacht, da er den ISA unterstützt die Sicherheit zu gewährleisten. Alles was der Firewallclient ungewöhnlich findet wird zum ISA geroutet um die Sicherheit zu gewährleisten. (Dein VPN Ziel ist sicherlich nicht als lokales Netz definiert). Selbst wenn der ISA weiß was mit den Packeten passieren soll, kann er es nicht mehr weiter routen....wohin auch er hat ja keine VPN Verbindung zum Ziel (er sieht ja nur den Tunnel).

 

Du könntest mal versuchen das VPN Zielnetz als lokales Netz im ISA zu definieren, so dass die Sicherheit gewährleistet wäre und "vielleicht mit viel Glück" der Firewallclient die Packete nicht an den ISA sendet.

 

Andere frage: Musst du unbedingt den Firewallclient einsetzen?

 

LG Jerome

Link zu diesem Kommentar

Hallo PAT

Schon mal versucht, den Firewallclient zu deaktivieren, die RDP-Sitzung herzustellen und den Firewallclient wieder zu aktivieren? Bleibt sie Sitzung dann bestehen?

 

Habe das mal versucht, die RDP-Sitzung bleibt bestehen.

Ich werde morgen mal den Vorschlag von jlebris versuchen, klingt irgenwie gut, ein Routing-Fehler bezgl. VPN hatte ich auch schon in Verdacht, bin aber nicht weiter gekommen. Ja zur Not muss ich den Firewallclient halt weglassen. Aber bei Windows belasse ich es dennoch :p.

 

Aber da habe ich bei der ganzen Testerei gemerkt, wenn ich den Firewallclient deaktiviere kann ich eine RDP-Verbindung auch aufbauen, wenn ich RDP nicht zulasse, dass dürfte doch eigentlich nicht sein oder?....

 

Gruß Patrick

Link zu diesem Kommentar

Denke es ist normal.......:-)

 

Wenn ich es Richtig verstanden haben baust du den Tunnel vom Client aus auf.....RDP ist vermutlich auf dem ISA verboten. Nun haben wir die Situation, dass der Tunnel vom Client in des fremde Rechnernetz geht. Der ISA sieht den Tunnel nur von außen und kann den Traffic nicht filtern.

Anders wäre es wenn der ISA den VPN Tunnel aufbauen würde, dann würden die ISA Einstellungen greifen.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...