Jump to content

Netzwerkprobleme


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

in dem Netzwerk- und DFÜ-Verbindungsordner befindet sich doch normalerweise mindestens die Option "neue Verbindung erstellen".

Ich bekomme diese Option aber nicht mehr angezeigt, dieses ist mir jetzt schon bei zwei Rechnern unter Win2k passiert.

Woran könnte das liegen und wie kann ich dieses ohne NEUINSTALLATION beheben.

mfg

Alex

Link zu diesem Kommentar

hmmm bin mir nicht sicher, aber so ein prob. hatte ich auch mal. bei mir wurde es durch so einen blöden telekom treiber ausgelöst (eumex 504PC USB) die Lösung war folgende:

 

dos box öffnen (ein befehl nach dem anderen eingeben und mit "enter" bestätigen:

 

regsvr32 netshell.dll

regsvr32 netcfgx.dll

regsvr32 netman.dll

 

dosbox schließen und neu starten

 

(erklärung: soweit ich das richtig sehe starten diese befehle die windows netzanwendungen neu und beheben einen fehler in den windows fehlerdatenbank...)

 

versuchs einfach. kaputt gehen kann nix. würd ich sagen (bei mir zumindest nicht) was meinen die anderen dazu?

 

Gruß

 

P.S. die befehle und eine kleine beschreibung findest du auch auf meiner hp. http://www.schmidtjohannes.de

Link zu diesem Kommentar

ich bin eben gut... :D hab auch das ganze in allen mir bekannten foren gepostet und auch ein bischen rumgesucht hab dabei ein paar windows bugseiten besucht und dort ähnliche dinge gefunden. zudem hab ich in einem forum genau diese befehle gesagt bekommen. - dieser jemand (kann auch in diesem forum gewesen sein) konnte mir aber nicht genau sagen was die befehle machen. Wenn ich ehrlich bin weiß ich das bis heute nicht zu 100 %. Wenn du also einen tipp hättest würde dieser mich ein stück schlauer machen...

 

Gruß

 

(die befehle sind aber gut, oder? die haben mir jetzt schon 3 mal ne neuinstallation von windows erspart - es gibt nämlich zu 99,9 % keine andere lösung des Probs. hab tage experimentiert...)

Link zu diesem Kommentar

ach ja noch mein damaliger "Gedankengang" ist mir z. T. wieder eingefallen:

 

also bemerkt habe ich das ganze als ich eine neue dfü-verbindung einrichten wollte (neue eumex). auf einmal waren die gesamten verbindungen nicht mehr zu sehen. das komische war jedoch (hab ich nach einiger zeit bemerkt), dass die alte verbindung (dfü) noch geht. - also war sie nicht wirklich weg - zudem hatte ich weiterhin die möglichkeit über datei-neu... eine verbindung herzustellen konnte diese aber nicht fertig konfigurieren. wenn ich jedoch versucht habe eine verbindung einzurichten, welche den selben namen hatte als eine bereits eingestellte z.B. t-online, meldete mir das system das eben dieser name schon vergeben ist. diese tatsachen legten bei mir die vermutung nahe, dass es sich hierbei lediglich um ein darstellungsprob. handelt und nicht um einen tatsächlichen systemfehler.

 

das beste: die telekom bzw. eumex-hotline bestreitet bis heute, dass dies mir ihrem treiber was zu tun hat. ich kenne jedoch mit dir schon ca. 4 leute die genau das selbe prob. nach der installation der eumex hatten. zufall???

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...