Jump to content

Wie ist der Weg zum MCT ?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Doch, das geht (manchmal leider). Wenn man genügend Trainingstage nachweisen kann -100 Tage minimum - und mind. 3 positive Referenzen von unterschiedlichen Schulungsunternehmen (nicht 3 Kursteilnehmern) erhält, kann man glaube ich ein Kurzseminar bei IPM besuchen und erhält dann den didaktischen Befähigungsnachweis.

 

Allerdings dürfte an einem CTEC niemand einen MOC-Kurs halten, der nicht MCT ist (sieht wohl nach einem Verstoß des CTECs aus).

 

Ausserdem sollten von MS auch ein paar andere Sachen als die pädagogische Befähigung und eine höhere MS-Zertifizierung geprüft bzw. vermittelt werden, z.B. dass ein MCT nicht Links zu Braindumps postet oder MOC-Schulungsunterlagen öffentlich im Internet als "grottenschlecht" bezeichnet, wenigstens die Voraussetzungen zum MCT nennen kann.

Ein MCT ist immer auch ein "Aushängeschild" von Microsoft, naja, sollte er zumindest sein.

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von TheSane

@ItAzubi

 

So ein Schwachsinn. Man kann sich nicht als MCT melden lassen. Du musst eine Pädagogische Ausbildung haben oder die Bescheinigung von http://www.ipm-online.com haben. Das Dozent bezieht sich auf eine fundierte pädagogische Ausbildung, was das Abhalten von MOC Ausbildungen NICHT beinhaltet.

Belehre mich mit einem Beweis :D

 

Wieviele Dozenten mit einer umfangreichen pädagogischen Ausbildung kennst du denn? Also ich habe in meiner ganzen Laufbahn und während meiner Teilnahme an verschiedenen Schulungsunternehmen gerade mal "einen" gesehen. Oder gibt es bei euch soviele arbeitslose Pädagogen die dann als Dozenten jobben? Also wer hat dir diesen Käse eingeredet? Ich verweise nochmals oben auf die Vorraussetzungen oder das Englische Skript von Microsoft "How to become a mct". Und das Kurzseminar muss nicht bei IPM besucht werden, sondern dies kann auch an einem anderen CTEC oder Schulungsunternehmen durchgeführt werden und muss nur von IPM bestätigt werden. Dazu bekommt man einen vierzeiler indem steht, dass man die didaktischen Vorraussetzungen erfüllt. Alle diese Unterlagen schickt man zu MS und den Rest machen die.

So und nun ein schönes Wochenende und sorry wenn ich jemanden zu Nahe getreten bin.

Link zu diesem Kommentar
Original geschrieben von grizzly999

Doch, das geht (manchmal leider). Wenn man genügend Trainingstage nachweisen kann -100 Tage minimum - und mind. 3 positive Referenzen von unterschiedlichen Schulungsunternehmen (nicht 3 Kursteilnehmern) erhält, kann man glaube ich ein Kurzseminar bei IPM besuchen und erhält dann den didaktischen Befähigungsnachweis.

 

Allerdings dürfte an einem CTEC niemand einen MOC-Kurs halten, der nicht MCT ist (sieht wohl nach einem Verstoß des CTECs aus).

 

Ausserdem sollten von MS auch ein paar andere Sachen als die pädagogische Befähigung und eine höhere MS-Zertifizierung geprüft bzw. vermittelt werden, z.B. dass ein MCT nicht Links zu Braindumps postet oder MOC-Schulungsunterlagen öffentlich im Internet als "grottenschlecht" bezeichnet, wenigstens die Voraussetzungen zum MCT nennen kann.

Ein MCT ist immer auch ein "Aushängeschild" von Microsoft, naja, sollte er zumindest sein.

 

 

 

grizzly999

 

 

Die BD. habe ich zurückgezogen und mich dafür entschuldigt. Und "Grottenschlecht" war vieleicht hart ausgedrückt und ich ziehe dies zurück, aber man sollte die Kursteilnehmer zumindest darauf hinweisen, dass die Kursunterlagen leider sehr oberflächig sind und man sich für detailiertere Infos wie auch bei Problemen in TechNet oder MS Press weiterbilden bzw. einlesen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...