Jump to content

WSUS keine Synchronisation möglich


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Computerspezialisten,

 

ich habe bei mir im Netzwerk testweise einen WSUS Server installiert (Win2k Server). Läuft soweit auch alles bestens. Nun wollte ich den WSUS von diesem Testserver nehmen und auf einen Produktivserver installieren. Die Installation hat auch ohne Probleme funktionirt. Allerdings kann sich der WSUS nicht synchronisieren. Nach einem Klick auf "jetzt synchronisieren" verschwindet die Synchronisationsmeldung nach ca. 8 sec wieder und links in der Sidebar sthet letzte aktualisierung: noch nie...

 

Nun ist mir aufgefallen, dass der Server überhaupt keine aktivität über die Netzwerkkarte zeigt. Es sind vor dem synchronisren gleichviele Packete gesendet/empfangen worden wie dannach. Das ist doch komisch. Bei meinem Testserver findet hier ein reger Austausch statt. Wo kann da das Problem liegen?

 

Firewall o.ä. ist auf dem Server nichts installiert (höchstens MS hat da was onboard).

 

Ich hoffe jemand von euch hat einen Rat und kann mir helfen.

 

Vielen Dank,

Grüße Johannes

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...