Jump to content

Problem mit ISA Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

 

ich habe derzeit ein Problem mit MS ISA 2000 und wollte nur mal nachfragen, ob jemand von euch schonmal etwas ähnliches hatte.

 

Und zwar können alle meine User die Seiten EMC Corporation und NTV Website nicht öffnen. Das Phänomen tritt wirklich nur bei diesen Seiten auf.

 

Hat das eventuell etwas mit reverse DNS Abfragen zu tun, die diese Seiten an uns stellen?

 

Wo kann ich am Besten ein Log einsehen?

 

Danke schonmal für Eure Hilfe!!

 

Gruß Marcel

Link zu diesem Kommentar

Logs werden normal in C:\Programme\ISA2000\ISAlogs gespeichert....

sofern Logging aktivier ist, vorausgesetzt.

 

Ich wuerde mal versuchen in einem Command-Prompt diese Webseiten von den Clients aus zu pingen....es sollte zumindest die IP aufgeloest werden, damit man sicherstellen kann das die Namensaufloesung mal funktioniert.

 

Dann solltest du mal genauer beschreiben, was du unter "nicht oeffnen" verstehst. Welche Fehlermeldung gibt dein Browser aus?

Was passiert wenn du die Domains mal pingst?

Hast du eventuelle Filter aktiviert, die diese Pages blocken?

 

lg

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

danke schonaml für Deine Antwort.

 

vorweg: ich habe eine kleine Fehlinformation gegeben. Es handelt sich nicht um die Seite NTV Website sondern um die Seite n-tv.de - Topmeldungen .

 

Allerdings scheint es bei emc ein anderes Problem zu sein:

 

EMC Corporation wird vom Client aus in 168.159.186.196 aufgelöst. Scheint ok. Im Browser "lädt er sich zu Tode". Er scheint noch auf irgendeine Antwort zu warten.

 

bei n-tv.de - Topmeldungen wird folgender Fehler angezeigt:

 

Forbidden

You don't have permission to access / on this server.

 

 

--------------------------------------------------------------------------------

 

Apache/1.3.28 Server at n-tv.de - Topmeldungen Port 80

 

 

soweit der Stand. Ich check schonmal ob ein Logging vorhanden ist...

 

edit:

 

bei emc.com erscheint dann schliesslich:

 

64 - Host not available

Internet Security and Acceleration Server

 

Technical Information (for support personnel)

 

* Background:

The gateway has lost the connection with the Web site you are trying to access.

 

* ISA Server: *****************

Via:

URL: EMC Corporation

Time: 1/12/2007 11:56:31 AM GMT

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...