Jump to content

benutzerprofiel reparieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

habe folgendes problem,

habe ein zerschossenes benutzerprofiel. und zwar kann ich den benutzer auswählen und mich auch mit diesem einloggen nur habe ich danach ein standart profiel vorliegen.

unter dokumente und einstellungen sehe ich aber das profiel mit allen einstellungen so wie es sein sollte nur windows übernimmt diese nicht und macht daraus ein neues profiel.

wie bekomme ich diese einstellungen wieder zurück???

brauche diese einstellungen ganz dringend...

Link zu diesem Kommentar

Also wenn ich es richtig verstehe meldest du dich mit einem Benutzer nennen wir ihn mal Schmidt an einem Computer an wo dessen Profil liegt, das Problem liegt hierbei dass Windows dich nicht mit seinem eigentlichen Profil verbindet sondern ein neues erstellt richtig?

 

Wenn dem so ist kannst du folgendes tun das kaputte Profil umbennen, Windows neustarten dich wieder als Schmidt anmelden, damit erreichst du dass unter Dokumente und Einstellungen ein Ordner mit dem Namen Schmidt angelegt wird und nicht wie es nun der Fall sein sollte schmidt.computername, nun Windows wieder neustarten dass ist wichtig damit Prozesse die unter dem Benutzer Schmidt laufen geschlossen werden und bei einem Kopiervorgang keine Fehler entstehen. Jetzt als Admin anmelden nun kannst du den gesamten Inhalt von dem alten ins neue Profil kopieren, dann sollte alles beim alten sein, versuch es mal.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar

haben das problem, dasss wir einen benutzer aus der domäne entfernt haben und ihn danach wieder mit gleichem namen angelegt haben, nur hat windows einen neuen benutzer (neuen ordner unter dokumente und einstellungen) angelgt der jetzt "benutzer.domäne" heißt. also statt "schmidt" heißt der order jetzt "schmidt.domäne". hätten jetzt aber wieder gerne dass windows wieder die einstellungen von "schmidt" lädt.

 

probiere jetzt gerne mal dein methode aus

 

wichtig dabei ist auch das alle programmeinstellungen (verknüpfungen) beibehalten werden

Link zu diesem Kommentar

du meinst wahrscheinlich SID ...

diese ändert sich nach Löschung eines users ! Du musst deshalb nachträglich die ACL des Benutzerprofils anpassen und den neuen "Schmidt" die Berechtigungen analog alter "Schmidt" erteilen.. der alte Schmidt ist deutlich zu erkennen, da er seinen Benutzernamen nicht mehr darstellen kann (er kennt ihn nicht mehr) und wird deshla bmit S-1-2-3-4-5 usw. angzeigt ...

 

Grüße

Anakim

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...