Jump to content

W2K3 - NETLOGON Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

habe hier ein kleines Problem, bei dem ich ein wenig Unterstuetzung benoetige...

 

Szenario:

 

Domain: domain.com

mehrere Subdomains: st1.domain.com, st2.domain.com usw.

 

Jeder Standort hat eine eigene Subdomain (stX)..

 

Zwischen zwei Standorten wird ein Springer angestellt, der in der Versand-Abteilung arbeitet und mehrmals in der Woche zwischen den beiden Standorten rumfährt.

 

Der User (Accountname: "springer") befindet sich am ST1, meldet sich an der st1.domain.com an >> LOGON-Script wird geladen, alle Netzlaufwerke sind verfuegbar

 

Der User faehrt zu ST2, meldet sich an st1.domain.com an >> LOGON-Script wird NICHT geladen... wenn ich es manuell ausfuehre, werden alle Netzlaufwerke korrekt gemappt, Zugriff ist moeglich

 

Der User wurde so eingerichtet, dass er sich von beiden Standorten an st1.domain.com anmelden kann. Die Anmeldung an sich funkioniert auch, nur das NETLOGON-Script wird nicht geladen...

 

st1.domain.com >> W2K3-Server Std.+SP1

st2.domain.com >> W2K-Server 5.00.2195+SP4

 

Irgendjmd eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

Gibt es einen DC in dieser Umgebung? (ich denke schon)

 

Wo und wie meldest du dich in st2 an?

 

Hast du das LogonScript per GPO festgelegt oder per User/Profiles/Logonscript?

 

Es kann sein das der User (je nachdem wo er sich anmeldet...) keine Berechtigungen auf den Scripts Ordner hat (Netlogon Resource). Am besten mal per Hand versuchen zu verbinden....bzw. eigentlich sagtest du ja das es manuell funktioniert.....mhm...fuehrst du es dann manuell UNTER/MIT dem besagten User aus???

 

Die Netlogon Resource sollte am DC liegen....eh klar.

 

Dann sollte es natuerlich auch ein Domain-User sein, damit er sich auf beiden Servern anmelden kann.....

Link zu diesem Kommentar
Gibt es einen DC in dieser Umgebung? (ich denke schon)

 

Wo und wie meldest du dich in st2 an?

an st2.domain.com garnicht

am Standort ST2 melde ich mich mit an der domain st1.domain.com an

 

Hast du das LogonScript per GPO festgelegt oder per User/Profiles/Logonscript?

per User/Profiles/Logonscript

 

Zugriff auf server.st1.domain.com funkioniert mit dem User wenn er sich am ST2 angemeldet mit dem st1.domain.com Kontext.

Wenn ich es manuell ausführe, dann mit dem User-Kontext der entsprechend auf beide Server Zugriff hat

Aufgrund der Subdomains ist jeder Server (zumindest einer) an einem Standort DC...

Link zu diesem Kommentar

Mhm.....dH du hast im gesamten LAN nur 1 DC ???

 

Pro DC kannst du aber nur 1 Domaene abbilden....nennt sich Sites....

 

Wenn du 1 Domain und 2 Subdomains hast, brauchst du auch 3 DCs dazu. Der Hardwaremaessige Server hat nichts mit einer Domaene zu tun.....bin ein wenig verwirrt.

 

Du schreibst aber aufgrund der Subdomains ist jeder Server ein DC....also wieviel DCs hast du nun????

Laut deinen Domains muessten es 3 sein....1x fuer domain.com, 2x fuer die subdomains

 

Wenn du explizit nur 1 DC hast.....dann gibts im AD nur Domaincontroller und Clients...egal ob die Hardware jetzt aus deiner Sicht ein Server ist oder nicht.

Die weiteren Server werden dann in die Domaene gehaengt....wie bei einem Client.

 

Probier mal folgendes:

Trag am DC, im AD unter services (snap in) einfach die Subnetz von Ort2 ein...bzw. kontrolliere ob das bereits gegeben ist. Jede Netzwerkmaske muss einzeln eingetragen sein.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...