Jump to content

Druckeraustausch - Anzeige der Druckereigenschaften


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Wir haben diese Woche alle Drucker gegen neue HP Netzwerkdrucker ausgewechselt. Nun dauert aber das Anzeigen der Druckereigenschaften auf den Clients (WinXP) eine halbe Ewigkeit! Die Treiber sind die neusten von HP. Hatte jemand schon ähnliche Probleme und könnte mir evt. einen Tipp zur Fehlersuche geben?

 

Besten Dank für eure Inputs!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo eXOs

 

Ja der Drucker ist auf einem Printserver installiert (Win2000 inkl. SP4).

 

Als lokaler Drucker über TCP/IP habe ich gemacht, dann funktioniert es. Nur muss ich den Usern dazu mehr Rechte geben und dass möchte ich nicht...

 

Alle anderen Netzdrucker auf dem gleichen Printserver haben dieses Problem nicht.

Auch der HP Laserjet 4200 hat das erst seit ich im Januar 07 einen neuen Treiber installieren musste (wegen Citrix Treiber kompatibilität mit einer externen Stelle). Kann deshalb auch nicht auf den alten Treiber zurück.

 

Seufz, mühsam.

 

Noch Ideen?

 

Vielen Dank

harlekin3802

Link zu diesem Kommentar
Hallo eXOs

 

Ja der Drucker ist auf einem Printserver installiert (Win2000 inkl. SP4).

 

Als lokaler Drucker über TCP/IP habe ich gemacht, dann funktioniert es. Nur muss ich den Usern dazu mehr Rechte geben und dass möchte ich nicht...

 

 

 

klar, will ich eigentlich auch nicht als Lösung. Im moment habe ich aber für das Problem noch keine Lösung gefunden. Aber es tritt hier eben nun auch vermehrtt auf. Am TS ewerde ich nur noch mit Druckermappings arbeiten und zusätzlich die Treiber am TS installieren.

 

 

@zahni: Du meinst es liegt an den Druckerschriften?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...