Jump to content

Outlook 2003 zu Exchange über VPN


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe einen SBS2003 mit Eschange laufen. Dieser hängt über einen LANCOM VPN Router am Internet. Der Client ist ein WinXP Pro SP2 Rechner mit Outlook 2003. Dieser ist über einen FritzBox 7170 mit dem Internet verbunden. Nun möchte ich ein Outlook Konto auf dem Exchange Server öffnen. Die VPN Verbindung klappt ohne Probleme. Ich kann dann per RDP auf den Server, kann den Server über IP und Namen anpingen. Wenn ich dann Outlook starte, dann bekomme ich die Meldung, dass er den Exchange Server nicht finden kann. Ich habe den Server auch schon in der hosts und lmhosts eingetragen, hat aber nichts gebracht. Woran kann es noch liegen?

 

Viele Grüße

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...