Jump to content

XP SP2 Recner in NT4-Domäne integrieren geht nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

bräuchte bitte mal Hilfe bei einem merkwürdigen Problem.

Ein Kollege rief mich gestern von einem Kunden aus an, er hatte da das Problem, daß er einen XP-Rechner, der bereits mit SP2 ausgeliefert wurde, nicht in die NT4-Domäne bekam. Ich weiß, ist nicht die optimale Konfiguration, müssen wir jetzt aber mal als gegeben hinnehmen...

 

In der Domäne existieren bereits einige XP-Rechner, allerdings mit SP1. Die ließen sich problemlos integrieren.

Der SP2-Rechner meldet jedoch beim Beitritt in die Domäne, daß er diese nicht finden kann.

 

Ping auf die anderen Rechner und die Server geht, Netzwerkumgebung lässt sich browsen, WINS ist am Client richtig eingetragen, Firewall auf dem XP-Rechner ist deaktiviert, wir haben eigentlich alles durch, was ansonsten üblicherweise den Domänenbeitritt behindert.

 

Sind doch bestimmt die verschärften Sicherheitsfunktionen vom SP2,oder ?

 

Habe den Fall noch nicht gehabt und wüsste gerne, ob jemand das Problem kennt und ne Lösung hat. Was muss ich da beim Client aufmachen ?

Boardsuche hat mir nicht viel gebracht, vielleicht suche ich auch irgendwie falsch...

 

Bin über jede Info froh !!

 

Danke Euch schonmal !!

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Hy Christoph,

 

totgesagte leben länger, war etwas wenig Zeit die letzten Monate :(

Wie sagte schon der Terminator ? "I'll be back !!"

 

Das mit dem SMB-Signing werde ich den Kollegen mal fragen, ich vermittle ja gerade erstmal nur.

Werde das klären und mich wieder melden, O.K ?

 

Vorerst schonmal Danke für diesen Ansatz !!

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Weitere Info:

 

Habe eben den Kollegen erreicht, ob die Sicherheitseinstellungen des SMB-Signing aktiviert oder deaktiviert sind, bringt leider keinen Unterschied, hatte er gestern schon durchgetestet... schade, scheint es auch nicht zu sein... :mad:

 

Normalerweise sollte man hergehen und den Bock mit SP1 neu aufsetzen, in die Domäne bringen und dann SP2 draufbügeln.

Geht aber leider nicht, da das Ding so ausgeliefert wurde und vom Hersteller Programme für den Kunden drauf hat, die nicht mal eben nachinstalliert werden können...

Diese Programme haben die anderen SP1-Rechner aber auch drauf, an denen kann es auch nicht liegen...

 

Gibts evtl. noch weitere Vorschläge ?

 

Danke Euch schon mal !!!

 

Grüsse

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar

Dann schaue mal noch in die Lokale Sicherheitsrichtlinie und lies Dir dazu mal Client, service, and program incompatibilities that may occur when you modify security settings and user rights assignments durch. Prüfe, ob unter "Lan Manager-Authentifizierungebene" "LM und NTLM-Antworten senden" ausgewählt ist. Dort kannst Du auch die SMB-Signierung komplett abschalten (Neustart nicht vergessen).

 

-Zahni

Link zu diesem Kommentar

Hy Leute,

 

hach, gerade fällt mir wieder ein,warum ich dieses Board so liebe :p

 

TOP !! Danke Euch...

 

Habe das Ganze an den Kollegen weitergegeben mit der Bitte um Feedback.

Weiß nicht, wann er dazu kommt, ich melde mich aber dann auf jeden Fall wieder :wink2:

 

Danke Euch schon mal fürs erste !!

 

Liebe Grüsse

 

 

schroeder750

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...