Jump to content

XML Dateien anzeigen lassen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, wie kann ich mir eine XML Datei anzeigen lassen sodaß ich sie ganz normal betrachten kann also ohne den ganzen Quellcode usw.

 

Ich habe eine Liste abgespeichert die ich ausdrucken möchte. Diese ist im xml Format. Öffne ich sie mit dem Browser habe ich z.B. den ganzen Quelltext mit in der Liste stehen. Gibt es Programme 7 Tool zum Betrachten in Normalansicht. Ich will nicht bearbeiten nur ansehen und die Liste dann drucken.

 

Gruß Ingo

Link zu diesem Kommentar

Je nach Syntax und verwendeten Code sollte sich das XML im Browser ohne Quelltext ansehen lassen. Öffnen und ansehen kann man sich XML Dateien auch in FrontPage, Word, JEdit, Wordpad, Notepad und allen möglichen Text, HTML und anderen Editoren meistens wahlweise mit oder ohne Tags, in manchen von den genannten aber auch nur inklusive Tags.

 

Grüsse

 

Gulp

Link zu diesem Kommentar

Ja aber immer habe ich die Tags dabei. Ich kann zwar zwischen den Zeilen lesen was ich brauche nur stören mich die ganzen Tags. Ich habe schon mit World, Browser, Excel probiert, überall dasselbe.

 

Es muß doch möglich sein sich die Datei in ganz normaler Ansicht anzeigen zu lassen, irgendein Tool Converter etc. wird es doch vielleicht geben?

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar

Genau, XML per se ist ein Datenformat ohne Stylinginformationen.

 

Es können aber zB. im header Stylesheets für die Ausgabe in Browsern mitgegeben werden:

 

How to add style to XML

 

Da die Tags bei XML im Gegensatz zu HTML sehr frei vergeben werden könnnen, kommt es auf den Inhalt an und was die jeweilige Anwendung daraus macht.

 

Welchen Inhalt haben denn Deine XML Dateien bzw. welche Anwendung erzeugt sie?

Link zu diesem Kommentar

Also, ich kann euch das ja mal im Detail erzählen. Im Mozilla Firefox in der alten Version konnte man mit einem Addon die gespeicherten Passwörter drucken.

 

In der neuen 2.0 Version geht das nicht mehr, es gibt allerdings ein Addon mitdem ich die gespeicherten Passwörter als Datei auf die Platte legen kann. Diese Datei ist eben diese XML Datei.

 

Ich wollte mir auf diesem Wege eben einen Ausdruck meiner Passwörter für meine Unterlagen machen und daher brauche ich die eigentliche Ansicht ohne den ganzen Quellcode.

 

Ingo

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...